Auf Seite 2 wird auch beantwortet warum sich soviele Schweizer mit einem Golf R hier melden. Schweiz: Das autogeilste Land Europas | Auto | ZEIT ONLINE Ein Blick auf jeden Parkplatz bestätigt diese Aussage. Meinen ersten Golf R überhaupt habe ich in der Schweiz gesehen (in Oberglatt, Parkplatz vor der Piste am Flughafen Zürich). Wohl wahr. So kommts mir auch manchmal vor.
Ich bin vor einem Jahr in die Nähe von Zürich gezogen und kann bestätigen, dass in der Schweiz meist die Sport oder Luxus Varianten rumfahren. Am Beispiel des Golf wird es einem aber auch von Volkswagen schmackhaft gemacht in der Ausstattung noch eins drauf zu legen. Siehe Team Modelle. Aber als sei das nicht genug, man bekommt auch noch zusätzliche 2000CHF Sonderausstattung geschenkt.
Stimmt, ich hab meinen ersten R (damals noch Golf 4 R32) auch in der Schweiz gesehen, bei einem Garagisten in Andermatt.
Und zum ausfahren Ihrer R-Babys gehts dann über die Grenze nach good old germany ... Selbst erlebt, als ich aus der Schweiz nach D bin, da raste dann alles an mir vorbei, was Rang und Namen hat - Porsche, Ferrari, Lotus, und alle großmotorisierten Oberklassefahrzeuge
wir sind doch auch nur Menschen:-( und wieso soll ich hier auf der Autobahn meine Fahrerlaubnis riskieren wenn ich in nicht mal 10 Minuten auf der deutschen Autobahn bin?
Vielleicht darf ich mal als Beifahrer bei dir mitfahren!? Komme aus Lörrach, bin 27 Jahre alt und immer frisch geduscht und saubere Hosen hab ich auch an!