Diebstahl an eurem Wagen... !??!?

1. elso1977

elso1977 Geselle
    Member

Hallo Leute...

wollte mal so fragen, wem es schon alles passiert ist, dass er zu seinem Auto kommt und irgendwas hat gefehlt !? .... Antenne...Abzeichen oder sonstiges !?
    Ich durfte innerhalb eines Jahres zwei mal die Erfahrung mit meinem 5er Golf GT machen.... !

Beim ersten Mal entwendete man mir das VW Zeichen vorne an der Motorhaube und die 2 Leisten vorne neben der Scheinwerferreinigungsanlage... kosten ohne Lackierung...170 Euro...

und damit nicht genug...letzten Montag sehe ich dann , wie auch alle 4 Nabendeckel der ALUS weg waren... ! :/

Könnte man doch ausrasten, dass irgendwelche ASSSSSSIS sowas machen.. meist dann auch best nur aus Langeweile...

Wie siehts denn beim neuen 6er aus... was kann man da ma ganz flott einfach so abknipsen !?
    Die Nabendeckel entfallen bei mir zukünftig... ok...ansonsten VW Zeichen sollte immer noch gehen und was sonst noch !?

Reichen die Originalfelgenschlösser von VW oder habt ihr TIPS für was BESSERES in der Hinsicht ???

Bitte mal um Erfahrungsberichte !!!!!

Viele Grüße

elso1977

PS: ja, kann sein, dass das Thema verschoben wird...war mir nicht sicher... !

2. TheJudge

TheJudge Administrator
    Mitarbeiter

O-Ton vom Vergölsthändler hier am Ort
    Hilft also nur gegen Spontandiebe..anonsten kann ich immer nur wieder sagen, wer eine Teilkasko mit Selbstbeteiligung abschließt, ist selbst schuld (TK ist für Diebstahl zuständig )

3. b4st1

b4st1 Moderator
    Mitarbeiter

Also ich arbeite in einer Freienwerkstatt mit Polnischem Chef, da lernt man einiges Heißt nicht das ich es ausnutze oder so, denkt nix falsches von mir.

Aber wir haben ein Gebrauchtwagenhändler als Kunde, und die kommen auch gelegentlich mal mit Felgenschlösser zu uns weil die Verkäufer einfach es nicht mitegegeben haben.

Dauert pro Felgenschloss nichtmal 1 Minute, EGAL welches.

Mir haben sie nur einmal das VW logo vorne geklaut. Aber sonst alles heile gelassen. Ich hasse diesen Schock wenn man es dann sieht

Nun hab ich kein Logo vorne mehr Emblemloser grill, fertig.

4. elso1977

elso1977 Geselle
    Member

man man, wozu gibts die Schei... dann, wenn sie mit ein paar Handgriffen wieder geknackt werden können !
    Naja... was kann man noch mal so schnell abknipsen !? Nur das Logo sonst noch, oder ?!

5. TheJudge

TheJudge Administrator
    Mitarbeiter

Logos, Scheibenwischer und Felgenlogos (teilweise).

Aus dem Grund habe ich meine Logos nach dem lackieren mit Scheibenkleber diebstahlsicher gemacht

6. elso1977

elso1977 Geselle
    Member

jau... das ist ne gute Idee... wo bekomm ich so nen Zeug her !?
    Diese Pisser... können die sich nit alle ma selbst beklauen !?????

7. TheJudge

TheJudge Administrator
    Mitarbeiter

VW, Baumarkt, KFZ-Werkstätten etc.

8. jokeranton

jokeranton Hilfebietender
    Member

Dieses Problem des Diebstahls wollte man ja lösen, indem man wieder Grenzkontrollen einführt, a b e r die Leute von der EU in Brüssel sagen NEIN.
    Wir hier in Grenznähe zur CZ und PL haben ansgt um unsere Autos. Und wenn du mittels Hardware dein Auto im Nachbarland ortest und selber zurück holst, und die Police das mit bekommt gehst du in Knast und unsere Polizei kann dich nicht rausholen. Es ist schon einigen gelungen in einer Blitzaktion ihr Kfz wieder zu holen aber immer ein Risiko.
    In Dresden einen Autoknacker auf frischer Tat erwischt - mit der acht zur Wache - Personalien aufgenommen - Freien Fuß gesetzt - 24 Std später gleiche Straße - und das gleiche nocheinmal ....... das sind unsere Gesetze!!!
    Wenn Du in deinem Grundstück einen Einbrecher an deinem Auto erwischt und ihn "entsprechend körperlich behandelst" bekommst du Ärger!!!!

9. Haiduk

Haiduk Modifizierer
    Member

Mir hat man das "S" aus meinem TSI Schriftzug geklaut.

Hab dazu auch einen Thread eröffnet gehabt. Den findet ihr unter folgendem Link:

http://www.golf-6.com/off-topic/3617-ich-kaufe-ein-s.html

Da aber nichts beschädigt wurde, nehme ich das ganze mit Humor. Ist wahrscheinlich von einem TSI Fahrer geklaut wurden der sich mehr Understatment durch das silberne "S" versprochen hat

Gruß

Haiduk

10. elso1977

elso1977 Geselle
    Member

Kann ich Dir nur recht geben ! Aber hier mitten in D. ists auch nit viel besser... ! obwohl... hier klauen se wohl weniger gleich die ganze Karre, die Trottel

11. Craigbon

Craigbon Hilfebietender
    Member

Hello fellow wellness enthusiasts!

Have any of you tried TruGenix? I'd like to tell you about it. TruGenix, provides a blend of natural ingredients that have made a noticeable difference in my health and wellbeing.

Using TruGenix has led to enhanced general wellbeing, consistent energy levels, and better stress management. Their TruGenix supplements are a convenient way to support my health daily.

What I appreciate most about TruGenix is their commitment to quality and transparency. All their products are third-party lab tested, ensuring they are free from contaminants and accurately labeled.

Their customer support is top-notch. Any inquiries I had were promptly addressed with thorough and informative responses.

Thinking about adding a supplement to your daily regimen? TruGenix should be on your list. You can visit their website here: https://truegenix.net/.

Consistently using TruGenix has positively impacted my daily life. No matter your familiarity with supplements, TruGenix caters to all levels of users.

Feel free to ask me any questions about my experience with TruGenix.

Excited to hear your feedback and experiences!

12. Rogertam

Rogertam Modifizierer
    Member

13. Rogertam

Rogertam Modifizierer
    Member

14. Williamdiava

Williamdiava Golfumbauinteressierter
    Member

Visit Abacus Market and embrace the power of anonymous deals
    Try Abacus Market in 2025, the hidden web’s future
    <a href=https://www.abacus-market.io">Abacus Market Mirror</a>