Diebstahlsicherung

1. Bärfried

Bärfried Guest

Würdet ihr euch diese Diebstahlsicherung zulegen. Was bringt die besseres als die "Standart" Ausführung?

Hab ja jetzt auf das ComfortPlus Paket umgestellt, aber vorher es nicht drin gehabt.
    Jetzt hab ich es drin und weiß gar nicht was mich erwartet.

2. GP-Wu

GP-Wu Forenseele
    Member

klingt blöd aber das Einzige was wirklich hilft ist eine gute Versicherung , eine Garage kann auch ganz hilfreich sein

Wenn jemand dein Auto will dann bekommt er es auch

3. Bärfried

Bärfried Guest

Da machst du mir ja Mut.

Wie hoch oben auf der Liste steht denn ein Golf 6 ?

Anstatt 2min das Auto zu knacken braucht er 5min mit der Sicherung, wilst das sagen... na super

4. GP-Wu

GP-Wu Forenseele
    Member

Serienmäßige sachen sind Grundsätzlich schlecht da jeder Dieb weiß wo was ist und was man umgehen muß. Wenn dann würde ich was ausm Zubehör kaufen wo man auch woanders verbauen kann.

Wie beliebt der Golf VI bei Dieben ist kann ich nicht sagen, steck da nicht so in den Kreisen drinn. Ich kann nur sagen das der Golf schon immer bei Dieben beliebt war.

5. Foggy85

Foggy85 Golfumbauplaner
    Member

Ein altes österreichisches Sprichwort besagt: "Scheiss da nix, dann feit da nix...!"

Sorry, warum sollte er meinen 6er klauen, wenn bei mir in der Nachbarschaft auf der Straße ein SL55 AMG, ein Porsche Panamera, 4 Porsche Cayenne, 3 Audi Q7 S-Line, und weitere Spielzeuge stehen!?!

Ich hatte mal übers Wochenende bei einem Incentive in meiner alten Firma einen Lamborghini Gallardo Spyder gewonnen....der stand auch über nacht auf der Straße, sogar mit Verdeck unten. Denkst du irgendwer wollte den haben?

Und wenn, bei einem Neuwagen geh ich mal stark von aus, das er sowieso Vollkasko ist, und dann schon die Versicherung zahlt, wenn das Fahrzeug abhanden kommt.

Klingt blöd, ist aber so, da würd ich mir weniger sorgen drum machen.

6. bunser

bunser Golf-Tieferleger
    Member

Es kommt ja auch immer drauf an wo man wohnt,
    ich kann mich noch erinnern, da gabs doch hier mal so ein Thema das jemand angst hatte das sein auto gekaut werden würde.

Ich kann mir vor allem vorstellen wen man oft in den Ostblockstaaten unterwegs ist, kann so ne zusatz alarmanlage nicht schaden,
    dennoch bringt die auch nichts wenn eine person wirklich dein auto haben will.
    Dann kaufst dir lieber ne lenkradkralle wo ich mal in Wales war, in der nähe von Cardiff hatte jedes 5te auto ne lenkradkralle

LG
    Bunser

Ps: achja was am wirksammsten sein soll ist pfefferspray des wird dann irgendwie aktiviert wenn der dieb dann wegfahren will

7. mutziman

mutziman ¼-Meile-Fahrer
    Member

ich bin immernoch dafür diese reizgaskartusche durch irgendwas hochtoxisches zu tauschen
    leider ist in d beides nicht erlaubt, soweit ich weiß...
    aber meines wissens nach ist autodiebstahl auch nicht erlaubt und ganz ehrlich:
    wenn mir einer mein auto klauen möchte, für das ich jahre hart gearbeitet habe und auf das ich stolze 6,5 monate gewartet habe, dann finde ich es durchaus angebracht ein wenig selbstjustiz der härteren art auszuüben

ich kann ja nen aufkleber dran machen, der vor dem giftgas und der verriegelung warnt, die den dieb im auto gefangen hält!

8. Fuchs

Fuchs Golftreffenplaner
    Member

Komisch ... eigentlich könnt ihr euch doch freuen wenn ein Neuwagen gemopst wird - bei den Versicherungen.
    2 Jahre zu Neuwert und die Musik-Anlage und andere Ausbauten sind auch zum Neuwert bis 7500€ dabei.

Einmal Tacho nullen ... ein Dieb bedeutet in diesem Fall wohl Wertzuwachs.
    Statt Pfefferspray und Grundgesetz aushebeln denke ich eher an Türen offen lassen ...

9. Foggy85

Foggy85 Golfumbauplaner
    Member

Eben. Du kannst ihn dir ruhig klauen lassen, bei! Ist doch egal, da eh alles versichert ist!

10. bunser

bunser Golf-Tieferleger
    Member

ja gut aber dann musst wieder 5 Monate warten bis du wieder einen neuen hast,
    des ganze versicherungstechnische ist mit so viel aufwand verbunden,
    aber wenn man eh nix zu tun hat geht des vllt noch

LG
    bunser

11. DDraw

DDraw Forenabhängiger
    Member

Eben..da hätte ich mal sowas von keine Lust drauf! Evtl waren dann noch wichtige Gegenstände im Wagen o.Ä..

Diese Seite empfehlen