Hi Leute, ich würde gern mal wissen ob es möglich ist, das man zusätzlich noch einen knopf drücken muss (z.B. Sitzheizung oder irgend ein anderen beliebigen Knopf) um den Motor zu starten??? Das ganze soll ein kleines Hindernis darstellen für für einen vermeintlichen Autodieb... Kann man da etwas im Steuergerät codieren? in der Theorie denke ich, dass das jemanden schon am wegfahren hinder könnte... Ich bin auf eure Antworten gespannt!
So hatte es mein dad auch gemacht. schalter für die benzinpumpe und zusätzlich noch einen der die Hupe ansteuert...ihm wurde zwar mal das auto in holland aufgebrochen...weggebracht haben sie ihn allerdings nicht
"Problematisch" dabei ist nur, dass es auch Fälle gibt, wo die Diebe dann gerne mal das komplette Auto demolieren und kaltverformen, wenn sie es nicht knacken können. Einfach mal die olle Tante Google bemühen, gibt schon amüsante Artikel darüber. Benzinpumpe ist eine gute Idee Sonst kann man auch bei der Zündung etc., allen Baugruppen, die für einen erfolgreichen Start notwendig sind mit einer Unterbrechung versehen.
@ Turbotreter Sag mal, wenn das Auto weg ist, zahlt die Teilkasko den Wiederbeschaffungswert, wenn das Auto aber beim Diebstahlsversuch nur beschädigt wird, zahlt doch ausschließlich die Vollkasko, ist das so richtig?
Teils teils, lies dir mal den Artikel hier durch: Autodiebstahl - Auto geklaut – was nun? - autobild.de Wenn beim Naviklau, das Dashboard beschädigt wurde, wirds gezahlt. Mag dich der Dieb jedoch nicht und beschädigt dabei z.B. das Cabrioverdeck, wäre dies Vandalismus und bei der TK nicht abgedeckt.
Wenn mein Auto jetzt geklaut wird, was bekomme ich von der Versicherung ?? KM Stand: 44 000Km EZ 22.4.2010 Ich selbst habe noch Geld investiert, Anlage, LED Rüllis usw.
Wiederbeschaffungswert . Zusatzzubehör bis zu einem bestimmten Wert (nicht viel), alles weitere nachträgliche müsstest du dann auch deiner Versicherung melden. Steht alles in deinen Unterlagen , lese sie und dir wird geholfen....
... und du musst das vorab von einem Gutachter bestätigt haben das du die Teile auch tatsächlich eingebaut hast!
Sollte ich vielleicht mal machen bevor ich mit meinem nach Bosnien fahre. Gibts jemanden der mir nen Schalter für die Unterbrechung der Spritpumpe setzen könnte ? Ich hab da noch einen Blindschalter vorm Schaltknüppel. Oder zumindest nen kurzen Plan wie ich mit der Verkabelung von Spritpumpe bis dorthin komme. Ich tippe fast auf komplette Demontage des Armaturenbretts. Grüße Jan