Diebstahlwarnanlage

1. Dangelito

Dangelito Beginner
    Member

Hallo zusammen,

noch kann ich meine Konfiguration ändern, bin mir unschlüssig ob ich die Alarmanlage mit reinpacken soll? Viele raten mir davon ab, da sie wohl auch schonmal einfach so losgehen kann - was meint ihr? Ja oder Nein?

Viele Grüße
    Dangelito

2. Carlos85

Carlos85 Golfumbauplaner
    Member

Mir wurde mein 8 Monate junger Audi TT quasi vor der Haustür gestohlen. Der hatte keine Warnanlage.

GTI kommt mit Warnanlage.

Allerdings... ich denke wenn die Alarmanlage losgeht wirds auch keinen jucken... (man sollte zumindest selber wissen, wie die eigene Alarmanlage klingt )

3. Dangelito

Dangelito Beginner
    Member

Ok, denke daraus wird man schlau - hm, tendiere momentan wieder zu einer Alarmanlage....

4. Carlos85

Carlos85 Golfumbauplaner
    Member

Ich kann dir ja noch ein paar Anregungen geben

Statt 30 Minuten Auto brauch ich momentan 1,5h mit öffentlichen zur Arbeit.

Das heisst, statt um 8 Uhr aus dem Haus, um 7 Uhr aus dem Haus.

Entsprechend bin ich statt 19 Uhr um 20 Uhr daheim.

Auch wenn ich finanziell keinen Schaden habe, den Mist muss ich jetzt seit 2 Monaten "ertragen" und noch bis Anfang Oktober warten.

Alarmanlage GTI sind 275€, also nicht mal 1% des Grundautos in der DSG Variante. Die holste dann einfach beim Händler wieder raus

5. sebas

sebas gesperrter User

ich hab meinen tsi auch mit warnanlage bestellt, hat mir eigentlich auch jeder dazu geraten.
    auf die 265 taler kommt es jetzt auch nicht mehr drauf an.

cya
    sebas

6. Joy_Ride

Joy_Ride Neuer Benutzer

Hallo Leute.

Ich habe bei meinem Mitte Oktober 2010 bestellten GTD keine Diebstahlwarnanlage genommen. Werd eine Andere reingeben.

Jetzt nur mal meine Frage: Hat der GTD eine Elektronische Wegfahrsperre?

Wenn ich jetzt den GTD Mitte Oktober ohne Alarmanlage bestellt hab möcht ich nämlich zumindest die Wegfahrsperre haben bis ich die eigene Alarmanlage drin hab.

Kann das wer sagen?

MFG

7. 2.0TDI

2.0TDI Guest

Jeder golf hat eine Wegfahrsperre. Ich glaube das ist Generation 5 oder sogar schon Generation 6.

Wer gern das Hupen beim Schließen/Öffnen haben will, der kann sich die DWA+ bestellen.

Schutz vor Diebstahl bietet sie wohl eher nicht. Wer den Golf haben will, der bekommt ihn auch.

15 Sekunden hat jeder Dieb bei der DWA+ um die WFS zu knacken. Da die DWA+ ab Werk so eingestellt ist, dass man das Auto mit einem Polenschlüssel aufschließen kann.

Und die 15 Sekunden sollten reichen für den, der den Golf haben will Und selbst wenn man dann nach 60 Sekunden aus dem Haus rausgestürmt kommt, ist der Golf schon weg.

Also man sollte es sich überlegen

Mfg

Diese Seite empfehlen