Weiß jemand ob das stimmt das es im Golf 7 ein Diesel Motor geben soll mit 220 PS und 2 Turbos So eine Art Golf 7 R Diesel als Nachfolger vom GTD
Sicher sind wohl eher 180 PS aus dem zwolidder und einem single Turbo für den GTD. Ob es eine "RGTD" Version geben wird ist bisher noch nirgends erwähnt worden in der einschlägigen Presse. Es wird nur von einem Golf RS gemunkelt mit 5zylinder Turbo
mhh aslo das höre ich zum ersten mal. es soll einen golf RS mit glaube ich 345ps geben aber einen diesel mit 220ps und vorallem mit 2 turbos????????????? das wär mir neu.
Es gibt bei VW schon einen Biturbo Dieselmotor, dieser wird jedoch bisher nur im T5 und Amorak verbaut .
Bevor VW mit Zweiturbomotoren kommt, sollen sie lieber mal ihre Einturbomotoren in den Griff bekommen. In der "Autozeitung" war ein Bericht, das der neue Golf VII Dieselmotoren von 105-180PS hätte, Hub und Bohrung der aktuellen Diesel würden beibehalten.
Rumpf der neuen Diesel bleibt gleich, aber der komplette Rest an Anbauteilen und Technik wird neu sein. Hab ich letzt irgendwo im Interview gelesen... In der Pressemitteilung zum MQB war doch von Dieselmotoren bis 190PS die Rede oder nicht?
Ja, im PDF dazu spricht man vpn 190 PS und 380 NM. Ich habe das dazugehörige PDF zur neuen MQB, wo es auch Details zu den Motoren gibt etc. (findet man bei MT). Motor lautet EA288 und soll alles neu sein bis auf Zylinderabstand und Hub-/ Borhungsverhältnis. Auch steht dort, dass der Golf nur einen NOx Speicherkat bekommt für Euro 6 und erst ab größeren Modellen der Harnstoffkram kommt.