Hallo Golf 6 Freunde, ich habe ein Problem mit meinem 2.0 TDI,110PS,EZ 08.2009. Am Mittwoch fuhr ich zur Arbeit bei ca. -18 Grad.Nachdem ich ne halbe Stunde unterwegs war stand ich kurz im Stau.Auf einmal fing die gelbe Diesel-Leuchte an zu blinkenund der Wagen zog keine Wurst vom Teller. In meiner Pause fuhr ich dann zum freundlichen. Der hat den Fehlerspeicher ausgelesen und da stand:sporadischer Fehler Ventil Abgasrückführung.Er sagte wenn dies wieder vorkommt soll ich vorbeikommen.Am nächsten Tag hatte ich das gleiche Problem.Also wieder ab zum freundlichen.Er hat dann mit WOB telefoniert und ne neue Software aufgespielt.Der Techniker in WOB meinte,das könnte bei unter -10 Grad schon mal vorkommen.... Wenn es jetzt nochmal vorkommt müsse man die Abgasrückführung+Abgaskühlung prüfen, Kosten ca.800€ Hat jemand vielleicht schon ähnliche Probleme gehabt?
Doofe Frage aber was ist die "Diesel Warnleuchte"? Meinst du vielleicht die Vorglühlampe? Das Problem hatte ich auch mit der Vorglühlampe vor einer Woche mit dem 1.6 TDI, diese fing auf der Autobahn an zu blinken. Hatte auch einen Fehler in der Abgasrückführung, deshalb wurde auch bei mir eine neue Software aufgespielt und seitdem ist Ruhe Lt. Aussage vom ist das bei den Temperaturen normal, da einzelne Sensoren durch Schnee und Eis manchmal falsche Werte liefern. Gruß
Ich hatte das Problem noch nicht,jedoch hat mein Schwager gemeint das er hofft das ich das Problem noch wärend der Garantiezeit bekomme. Den anscheinend kommt das beim Golf 6 Diesel öfter vor. Mal schauen wann es bei mir aufkreuzt.
Hallo BigO du weisst doch, es gibt keine doofen Fragen nur doofe Antworten ;-). Ja, ich meine die Vorglühleuchte. Ich hoffe ich habe genau so viel Glück wie du. Aber es soll ja jetzt wärmer werden, dann tritt das Problem hoffentlich nicht mehr auf. Bis denne.
Bei diesem Motor verkokt sehr gerne mal das AGR-Ventil. Die Kruste darin wird steinhart. Die Reglerklappe davor klemmt auch gerne mal, weil die Zähne der Zahnräder im inneren brechen. Lange keinen 110er mehr in der Werkstatt gehabt...