Ihr habts ja bestimmt schon gehört: Die EU-Kommission hat mal wieder tolles vor ! Die Dieselsteuer soll in Zukunft 17 Prozent höher sein als die Mineralölsteuer auf Benzin. Damit wäre dann Diesel wesentlich teurer als Benzin... Naja erstmal abwarten... Aber alleine solche Aussagen der EU Kommission sorgen wohl schon dafür, das man jetzt seinen Diesel schlechter verkaufen kann...
hab ich noch nicht gehört. ich weiß auch gar nicht was ich dazu noch sagen soll. ich will mal einmal erleben dass "die da oben" was beschließen, was mich weniger kostet. hau ich halt was anderes in tank, wenn diesel zu teuer wird
Am besten fahren wir bald alle Elektroroller bei dem die Verkleidung aus Solarzellen besteht, damit wir ihn auch nicht mit blöden Atomstrom laden müssen... oder alternativ invenstieren wir in Hamster und erzeugen unseren Strom zu hause durch Hamsterräder? Das ist doch mal 100% Öko... Gnarf
naja deren V10 TDI wird ja eh von der tankkarte gefüllt da wird man als vielfahrer wieder bestraft - am besten ich kündige meinen job und such mir nen 400 euro job in der stadt und fahre fahrrad. und im hohen alter wo ich als 89er baujahr eh keine rente mehr bekomme, bin ich unter der armutsgrenze, da ich mit 400 euro keine private vorsorge aufbringen konnte. das ist doch eine idee, wie ich den 17% entgehen kann.
Haste Recht...gute Idee... Ich glaube auch, das Ironie das einzige ist was uns da noch hilft... Die machen was die wollen...
macht es das besser? somal es im allgemeinen so ist, das verbesserungen nach hinten rausgeschoben werden und verschlechterungen vorverlegt werden (jeweils aus sicht des verbrauchers). allein schon der gedanke... tankst du e10?
Wir hatten bis zum vergangenen Jahr unseren TDI. Waren super zufrieden, aber die 4 Jahre waren rum... Im Frühjahr 2010 sagte uns schon einer mal es wird nicht lange dauern da drehen sie in Brüssel an der Preisschraube auch für ihren Diesel. Durch ein gutes Angebot haben wir uns dann entschlossen unseren jetzigen 1,4 122 Ps zu nehmen. Schon bei der Steuer merkt man den Unterschied. Ich habe auch schon an einigen Tanken eine (defekte) 95er Säule gefunden und bin eben weiter gefahren. Noch ist die Diesel Steuer nicht amtlich, aber schneller kann doch unser jetziger Staat kein Geld von uns bekommen. Unsere Benzin Preise werden auch noch steigen. Ich denke als nächstes kommen noch die Rechnungen von diesen Mautbrücken die uns auch ständig erfassen und irgendwo speichern! Es wird nur eine Frage der Zeit sein. Die Begründung wird für uns plausibel eingeredet der Strassenzustand.
Das mit der Dieselsteuer ist aber anscheinend schwer durchzusetzen .. hab das gestern im radio gehört ... da müssen dann alle eu staaten zustimmen (keine ausnahme) .... und deutschland würde alleine schon nicht zustimmen weil es damit die industrie (wirtschaft), die ja überwiegend dieselfahrzeuge nutzt schädigen würde ... laut aussage eines experten im radio ...
Zum dem E 10 habe ich gelesen und wollte es einige Tage später hier einen Link dazu setzen. Aber nicht mehr auffindbar. Sinngemäß stand dort im Artikel. Die Herstellung des E 10 ist sehr aufwendig. Die Landwirtschafts Produkte Getreide/Zuckerrüben müssen mit "Gift" gespritzt werden gegen Unkraut. Dies erzeugt eine Ozon Belastung. Dann werden diese Produkte in einem aufwendigen Prozess zu E 10 verarbeitet. Dieser ganze Vorgang Saat -Pflege - Gift - Ernte - Transport zur Verarbeitung - Transport zum Zentrallager und von dort noch einmal zu den Tankstellen, geht nicht ohne Kraftfahrzeuge die auch Kraftsstoff verbrauchen und Energie/Wasser und Menschenkraft bei der Produktion. Da will man uns einreden das bei diesem langen Prozess keine Schadstoffe in die Umwelt gelangen??? Ich habe zu DDR Zeiten gesehen woher und wie Benzin hergestellt wird. Aus Braunkohle wurde im "Leunawerk" in der Nähe von Halle Benzin hergestellt der dann in der BRD an den Tanken unter der Bezeichnung "Leuna Benzin" für 30 Pfennig/lt verkauft wurde. Habe Tankwart gefragt: Geht weg wie warme Semmeln. Dann war noch ein "Mineral Werk" in unserer Nähe, dort endete eine Öl Pipeline von Rußland. Jeden Tag fuhren von dort die Tankfahrzeuge an die Tanken und belieferten sie. Jetzt könnt Ihr selber mal nachdenken wo mehr Fahrzeuge unterwegs waren.
Wenn Fr. Merkel, uns irgendwie Geld abziehen kann dann wird es versucht durch zu drücken. Einige länder wollten diesen Trick " Euro sicherungs Regenschirm" nicht weil es dann für jedes Land eine Belastung wird. Und sie hat es durchgedrückt zu Lasten von uns. siehe Griechenland fing an weitere folgen.... Nachtrag zu dem E 10 man sagt ja schon das sich daurch unser Lebensmittel Preise anziehen könnten.....
Hmm, in Planung war ähnliches ja schonmal.... Das bekommen die nicht durch, dafür ist die Lobby viel zu groß!
ich sehe das alles als geld macherei. alles schwachsinn. die ganze regierung kann man zum teil vergessen.
Das Problem an der ganzen Sache, die Leute die so etwas beschließen betrifft es nicht. Denn sie selber fahren kein Auto, weder dienstlich noch privat, sie sitzen hinten und haben ihren Fahrer. Das nächste ist, sie denken vielleicht auch anders aber hinter ihnen ist eine Lobby die sie zu solchen Entscheidungen drängt und mitunter sogar unter Druck setzt. siehe E 10: Alle Dienstfahrzeuge der Polizei und der Regierung dürfen diesen Kraftstoff nicht tanken, warum wohl....... Wenn ich jemanden etwas verkaufen möchte, dann muß ich dieses Produkt doch selber benutzen und wenn möglich meine Erfahrungen damit preisgeben.
Das mit der Dieselsteuer soll, wenn es denn kommt, nicht vor 2020 zum tragen kommen / spürbar sein. Also erstmal abwarten und Tee trinken Im Notfall wird ausgewandert
Und heute, hat unser Verkehrspolemiker von sich gegeben, dass das mit ihm nicht machbar ist.... Naja ich sach nur Wechselkennzeichen. Auswandern wäre echt was. Ab in die Staaten, Autos super günstig, Sprit ebenfalls..... Naja erstmal ne vernünftige Ausbildung als Grundlage und dann gucken wir mal
Nee, das ja auch wieder nicht ok, weil dein Hamster, dadurch das er Fressen muss und demnach auch irgendwann mal K***** muss, auch CO2 Ausstößt. Der Wirkungsgrad eines hamsterrades inklusive hamster dürfte auch nicht gerade hoch sein. Des Weiteren bräuchtest du ne ganze Horde von hamstern die dein haus oder Auto zu betreiben.... Also auch ne blöde idee
Und nun meldet sich auch die Cheffin zu Wort: --> Widerstand gegen EU-Pläne: Merkel will höhere Diesel-Steuer stoppen - Politik | STERN.DE Das nächste "E10"-Desaster kommt also doch nicht, oder doch, oder doch nicht? Ich glaub die Regierungen verarschen sich mittlerweile selbst .....