Hallo, ich will demnächst meinen Diffusor lackieren in Klavierlack... Habe schonmal eine Folierung auf meinen jetzigen Diffusor draufgezogen gehabt aber nach 2 Wochen ist die Folie etwas abgegangen... Da der Untergrund nicht glatt war und nicht vorlackiert, da die Folie nur auf Klarlack gut haftet... Man kann sich es auch lackieren lassen kostet um die 80 - 90,- €... Aber gibt es noch eine günstigere Möglichkeit ? Würde es nochmal versuchen zu folieren, würde es nochmal schön vorher komplett Anschleifen mit der Maschine und dann mit einer Spraydose aus dem Baumarkt bzw. was ich noch zuhause habe 2x drüber sprühen und dann folieren... Aber ich habe das Bedenken, dass es dann wieder abfällt... Vielleicht hat es der eine oder andere hier schonmal gemacht ?
Habe meinen einfach so glatt es geht abgeschliffen, grundiert und dann einfach lackiert. Hab es schon 5 Monate und ist wie jedes andere lackierte Teil.
Ganz ehrlich, für die Zeit und das Geld was du im Baumarkt ausgibst, kannst du das Teil auch schon bald direkt richtig lackieren lassen. Ich habe früher auch so do-it-yourself Aktionen gemacht, im Endeffekt wäre mit einem kleinen Aufpreis auch der Lackierer drin gewesen, den Qualitätsunterschied mal nicht mit eingerechnet.
Hab Schweller und Diffusor vor ca. einem Jahr Klavierlack schwarz lackieren lassen. Der Lackierer hat ganz schön geflucht... ...ist wohl viel arbeit. Schleifen, füllern, schleifen... Aber sieht super aus. Würde es immer wieder mal machen. Hab komplett 700€ bezahlt.
hm ok VW... Würde es irgendwo bei einem Lackierer machen.. habe mehrere R-Line Diffusor rumliegen und habe meine Heckstoßstange noch nicht verbaut..
Nein, das ist ja nicht der Originale sondern so nen GTD Look Nachbau. Hab den komplett geschliffen, dann mit ordentlich Filler bearbeitet, grundiert, zwischendurch noch tausendmal geschliffen, dann lackiert und schließlich Klarlack drauf. Alles mit ordentlicher Pistole, Zweikomponenten Farbe und in einer Lackierkabine. Bin der Meinung mit ner Dose bekommt ma. sowas nicht ordentlich hin, wie meine Vorredner schon gesagt haben. Grüße Jan