Diverse Fragen zum Golf 6 2.0 TDI Trendline

1. bibaZ

bibaZ Neuer Benutzer

Hallo erstmal an alle,

ich bin neu hier und habe direkt ein paar Fragen.

Also erstmal zu mir, ich bin Daniel, 23 Jahre alt und komme aus Niedersachsen

Dann zu meinen Fragen...

1. Ich habe das RCD310 verbaut und überlege, ob ich die ParkDistanceControl nachrüsten lasse. Kann mir jemand sagen, was sowas ca. kostet und ob das Ding dann auch ans Radio angeschlossen wird oder höre ich dann nur das Gepiepe?

2. Ich denke drüber nach, meine Heckscheiben tönen zu lassen. Nicht mit Folie sondern richtig tönen - ist sowas möglich?

3. Ich habe ab ca. 100 km/h ein leichtes Pfeifen im Innenraum, was aber nicht drehzahlabhängig ist. Kann mir jemand sagen, was das sein könnte?

Vielen Dank im Vorfeld schonmal

EDIT
    1. habe ich mir eben wohl selbst beantwortet, wenn ich richtig gelesen habe, ist der Einbau mit ca. 1200 Euro zu rechnen?

Zuletzt bearbeitet: 27. Juni 2011
  2. Benni112

Benni112 Golfumbauplaner
    Member

Also billig wird das mit der PDC nicht denn du brauchst ne neue Front und Heckstoßstange mit diesen Runden Einbuchtungen, ne Grundierte kostet ca. 300€ noch lacken lassen, dann die Sensoren und und und ich denke da wirst du locker an die 1000€ Grenze rüberkommen beim .
    Also Scheiben tönt man doch am billigsten mit Folie, das mit dem Anbringen ist zwar beim Golf ein Shi* aber billiger. Ansonsten musst du die kompletten Gläser tauschen. Das man Scheiben tönen kann ohne Folie davon hab ich noch nie was gehört. Die Folie bekommst du schon für 10€ hab mir auch eine im Norma geholt nur hab ich sie noch nicht rangemacht. Wichtig ist bei den Folien das sie ein ABG Siegel haben und das man das auch sieht sonst kann der TÜV Prüfer mit dem nicht viel anfangen und du darfst sie noch vor Ort runtermachen wenn er schlechte Laune hat!

3. Könnten Windgeräusche sein oder vielleicht Abrollgeräusche von deinen Schlappen. Aber das sind nur wage Vermutungen ich hab bei mir noch kein Pfeifen hören können.

3. Holger

Holger Tuning-Freak
    Member

4. bibaZ

bibaZ Neuer Benutzer

Hat denn schon jemand Erfahrungen mit getönten Scheiben bzw. geklebten Scheiben?
    Habe irgendwo mal gelesen, dass man das nur sehr schwer selbst machen kann wegen Luftbläschen und wohl auch die Fenster nicht mehr runtergehen ohne was kaputtzumachen von der Folie?!

5. neo

neo Cruiser
    Member

Das mit dem Pfeifen ab 100kmh könnte ein bekannter Mangel an der A-Säule sein. Kommt das Geräusch denn etwa aus der Ecke?

6. bibaZ

bibaZ Neuer Benutzer

Ich kann das Pfeifen leider nicht lokalisieren...
    Was wäre es denn dann?

Hatte schon die Spiegel im Verdacht, aber die scheinen es auch nicht zu sein...
    Dann habe ich an der Tür hinter dem Fahrer ne Fensterdichtung, die nicht 100pro draufsitzt... könnte es auch sein, oder?

Gibt so viel, aber ich kam noch nicht dazu ihn hier bei VW hinzustellen...

7. neo

neo Cruiser
    Member

Verkleidung an der A-Säule glaube wars. Kannst mal über deinen prüfen lassen.

8. bibaZ

bibaZ Neuer Benutzer

Kann ich da selbst auch irgendwas dran prüfen?

9. Fabi

Fabi Schrauber-Gehilfe
    Member

Zu 1. : Also wenn du die originale Nachrüsten wolltest, wärest du ganz schnell viel Geld los, es lohnt sich einfach nicht, nur wegen der optischen Darstellung die originale zu nehmen. Im Zubehör gibt es günstige ab ca. 40€ zB bei Ebay, die funktionieren genauso gut und man hört halt "nur" das akustische Signal...not bad, hm? Vor allem wenn man sich das Preis/Leistungs Verhältnis anschaut

zu 2: Naja, die Scheiben zu folieren ist garnicht so einfach wie es evtl. aussieht, da muss immer der Profi ran, wenns perfekt sein soll. Das Tönen (so richtig im Bad) ist in der Regel noch teurer und eigentlich wirklich nicht lohnenswert. Bei der Folie hat man natürlich den Vorteil, dass man die jederzeit recht einfach wieder rückstandslos entfernen kann und dann den Originalzustand wieder herstellen kann, wenns nichtmehr gefällt o.ä.

Gruß

Diese Seite empfehlen