Hallo Mein Golf hat ja keinen hässlichen Antennenstengel irgendwo abstehen sondern eine Diversity Antenne verbaut. Allerdings möchte ich gern wissen wo diese verbaut ist. Im Frontscheiben Fensterrahmen? Grüsse
Ja aber dass die Heizdrähte gleichzeitig die Antenne ist hab ich noch nie gehört. Find ich aber besser, so kann mir niemand meine Antenne klauen oder abbrechen oder sonst was. ^^
Welche Funktion haben die Drähte in den hinteren Seitenscheiben beim Variant eigentlich? Heizen tun die bei mir nicht und rechts und links sind auch unterschiedlich viele. Eine Dachantenne habe ich auch drauf.
Navi habe ich nicht. Freisprecheinrichtung und Standheizung auch nicht, obwohl ich die Lenkradtasten für die Freisprecheinrichtung habe.
Ja aber die Antenne ist trotzdem ab Werk drin und ist für GPS vorgesehen soweit ich weiß. Du hast aber sicher ein Doppeltuner, also wird hinten links die Antenne fürs Radio verbaut sein. Glaube da sind auch noch welche für die ZV verbaut und noch irgendwas. Hab mal gehört angeblich für Standheizung
Die Lenkradtasten hab ich auch aber keine FSE. Die Drähte dafür sind einfach verbaut und gegeben. Auch wenn du die nicht brauchen kannst mit dem, was du momentan so anBoard hast
Die Drähte im Variant sind die Antennen. Eine Seite ist auch noch für AM, die andere nur für FM, deshalb sind die unterschiedlich. Im normalen Golf ist es die Heckscheibenheizung. Die Scheiben sind immer gleich, egal was für eine Ausstattung, es ist aber kein Anschluss angelötet. Die Antenne von der ZV ist im BCM verbaut, die sieht man nicht. Telefon standheizung und Navi sind immer auf dem Dach. In den Scheiben ist immer nur das Radio selbst.
Willst du dich nicht einfach mal mit deinem Auto und/oder dem Boardbuch befassen? Eigentlich jede deiner Fragen wusste ich allein durchs anlesen vor dem Kauf. Spätestens ab dem Tag wo man so ein Auto sein Eigen nennt befasst man sich doch mal damit. Auch ein Berufssoldat darf noch eigenständig denken und handeln, zumindest außerhalb der Uniform.