Hey ist denke eine doofe frage, aber kann man 15 zoll bereifung auf ne 16 zoll felge ziehen ? eig ist mir die antwort : "nein" klar, aber vlt gehts ja doch..wer weiß^^ danke
also ich würde denken das wenn du was kleineres auf was größeres machst und dann luft reinfüllt das die luft dann zur seite raus kommt oder? anderst herum was größeres auf was kleines könnte ich mir eher vorstellen, aber ist echt ne gute frage LG Bunser
Ich würde sagen es geht nicht. Deshalb gibt es ja unterschiedliche Zoll größen. Wenn du versuchst was kleineres auf etwas größeres drauf zustecken funktioniert es doch auch nicht. So ist es bei Reifen und Felge dann auch. Der Durchmesser der Felge ist zu groß für den kleineren Reifen.
wenn du gelächter willst mach das... hast du schonmal gesehen wie ein Reifen montiert wird? Den Reifen aufzuziehen erfordert eine große Kraft die man nicht von Hand machen kann und dabei sind es die passende Felgen. Wenn du jetzt einen kleineren Reifen auf eine große Felge ziehen willst wird es umso schwerer. Wer hat dir den eigentlich den Floh ins Ohr gesetzt.... du gibst 15000€ für ein Auto aus und willst an den Reifen sparen??????? kannst ja noch deine Bremsbacken tauschen, die von China aus Holz sollen auch günstig sein und ja die Frage ist wirklich doof
muss dir vollkommen recht geben GP-WU. Manche haben Ideen das gibt es garnicht. Die Frage ist wirklich zum Lachen Beispiel wenn mann 15" Felgen mit 175-15" reifen hat, kann mann die nächst Grösseren Reifen 15" auf die 15"Felgen aufziehen lassen,dasgeht aber nicht kleiner.
nein das geht nicht! stell dir vor du bist 2m gross und ziehst kleidergrösse S an - das sollte eigentlich alles erklären btw....die satzbauten mancher leute hier, sind mindestens genau so witzig wie das topic - einfach klasse
also ich weiß nicht wo euer Problem ist...habe 19 Zoll aktuell auf dem Golf (BBS CK) und habe 195/60/15er Reifen draufgezogen. Passt wunderbar...
Endlich mal ein lustiges Thema. Ich stelle Euch mein Reifenmontiergerät und sämtliche alte Reifen zur Verfügung. Dann dürft Ihr mal probieren wie gut das geht.
Und vergesst die Kamera nicht...das muss für die Nachwelt festgehalten werden wie jemand versucht einen kleineren Reifen über eine größere Felge zu ziehen.
Also entweder hat dein Händler dich verscheissert oder er heisst David Copperfield Das will ich sehe der das hinbekommt