Wer hat denn schon mal an die maximale Drehzahl erreicht? Bitte Motorisierung und Drehlzahl angeben. Würde mich mal interessieren. Bin ja noch am einfahren und mache bei 3000 bereits Schluss
Also der GTI regelt soweit ich mitbekommen habe bei 6800 ab und schaltet bei DSG im S Modus + Kick Down bei 6600 hoch.
ich habe meinen gebracht gekauft obwohl man gebraucht nit sagen kann er is ja erst 2 monate un die haben den 1700 km unter 3000 gefahren ka wieso
ja die ganzen mythen und rituale.. die ersten 1000 km ruhig fahren.. nach 1500 km kompletter ölwechsel.. und nach 10.000 auto wegschmeißen
Och menno...schon der x-te der das fragt. Schau dich mal etwas im Forum um und mal sehen ob du es selbst herausbekommst. Dann poste mal deine lösung hier^^
1.8 TSI aussem Passat ist das Aktionsmodell quasi als entschädigung weil es engpässe beim 1.4 TSI gab.. ist ein Normaler 1.8l turbo.. mit ebenfalls 160 ps.. aber ich glaub 10nm mehr drehmoment als der 1.4er 160 ps tsi.. (falls das nich ganz richtig war korrigiert mich bezüglich der engpässe) Auf jeden fall hab ich den 1.8er tsi
Gilt das gleiche für den GTI mit 6-Gang? Kann leider keine Angaben dazu finden. Bis 7000U/min (mal davon abgesehen, dass die Leistungskurve schon vorher abfällt) war kein Problem. 7200U/min ist wirklich nicht übel für den TSI . Wenn's stimmt ...
6500 im S-Modus....im D-Modus knappe 6000upm.... Wenn er gechippt ist, dann dürfte er 7000er knacken....
So, vorhin mal getestet, also der Begrenzer kommt wie vermutet bei 7200U/min (6-Gang Box). Bis dahin zieht die Nadel turbinartig hoch . Hatte vorher nen Civic (VTEC) und bin vom TSI Drehvermögen echt begeistet.
Lt VW Antwort per mail dreht der 1.4 er mit 80 PS bis 5600-5800 u/min das würde nach deren aussage einer endgeschwindigkeit im 5 .gang bei 190km /h entsprechen . Das Triebwerk dreht also erst gar nicht bis in den Roten Bereich. (wird natürlich auch auf die streuung drauf ankommen schätze ich die einen mehr die anderen ggf. weniger.)