Drei Fragen

1. JuLzZz

JuLzZz Neuer Benutzer

Hallo!

Ich hoffe ich schreibe das hier ins richtige Forum...
    Ich habe zwei Fragen, die mir das Boardbuch nicht beantwortet hat oder ich zu blind bin...

1. Ich habe bei meinem Golf 6 das Winterpaket und habe gesehen, dass es vorher am Licht so ne Saubermach Dinger gibt... Wie benutze ich die?

2. Im Boardcomputer habe ich bei der durchschnitts Geschwindigkeit und Fahrzeit eine ² stehen und der ermittelt den Durchschnitt von XXX vielen Tagen und nicht der Aktuellen Fahrt... wie änder ich das wieder?

3. Wenn ich in den Wagen steige und losfahre, höre ich bei langsamer fahrt 10-35 kmh ein komisches geräusch... als quitschen würde ich es nicht wirklich beschreiben. Dieses ist nicht durchgängig und ist nur alle paar Sek. zu hören. Wenn ich länger fahre ist dies weg. Hat einer ne Ahnung was das sein könnte?

Hoffe ich frag nicht zu blöd...

DANKE FÜR JEDE HILFE!!!!!

2. sebastian 83

sebastian 83 Guest

Also zu 1.. Das Saubermach Ding ist die Scheinwerfer Reinigungsanlage und die geht automatisch an wenn du Licht an hast und die Scheibenwaschanlage betätigst.. Allerdings nur jedes 5te mal beim betätigen!!

Zu 2 du hast unten am wischerhebel eine kleine Taste da must du drauf drücken da wechselst du wieder auf "1" zurück

Zu 3 weis ich jetzt so auf die schnelle auch nix.. Ist das geräusch auch beim bremsen da??

3. Chipleader

Chipleader Neuer Benutzer

Hi

zu Punkt 3 kann ich nur sagen, dass ich vermutlich das selbe höre...ist son dumpfes geräusch nicht direkt quietschen kanns aber auch nicht anders umschreiben...ich glaube, dass das aber auchnur im unteren drehzahlbereich ist wenn ich ihn mit gang rollen lasse und dann noch kurzer fahrt isses wech...ich denk mal, dass es nichts schlimmes is^^

aber vllt kennt ja auch einer die ursache hier:-D

lg

4. JuLzZz

JuLzZz Neuer Benutzer

Danke für die Antwort!!!!

Also ich habe es jetzt noch mal ausprobiert...
    das Geräusch ist von 10 - 50 khm zu hören.
    Es ist nur "da" wenn ich gas gebe oder aufhöre gas zugeben bzw. ihn rollen lasse. Wenn ich bremse hört man nichts!!!
    Es wird wohl nichts schlimmes sein aber irgendwie nervt es ein wenig

5. robs

robs Modifizierer
    Member

ich kann mir vorstellen, das Dreck und kleinster Flugrost (wenn das jetzt so schon so möglich ist) auf den Bremsscheiben selber ist. Sobald sich der Wagen bewegt oder Du gar bremst, reibst Du praktisch die Scheibe wieder sauber.
    So würde ich es mir vorstellen. Weil ich höre das auch ma ab und an, wenn er länger gestanden hat oder es sehr kalt war.

6. JuLzZz

JuLzZz Neuer Benutzer

hm das klingt ganz logisch!
    das geräusch hört sich an wie morsen, nur halt dumpfer.
    wenn ich eine gewisse zeit fahre ist es weg...
    und was könnte man dagegen machen?

7. Maulwurf

Maulwurf ¼-Meile-Fahrer
    Member

vielleicht liegts auch einfach nur an den temperaturen.
    der fakt, dass es nach einigen kilometern weg ist, deutet ja auf temperaturbedingte geräusche hin. ich glaub nicht, dass es was schlimmes ist

Diese Seite empfehlen