hallo hab den 140ps 2.0TDI 4-motion und da der Verkäufer zu mir sagte das der motor bis 10000km gedrosselt sei wollte ich fragen wieviel leistung hat er in dieser zeit wirklich? lg golf_highline
die freischaltung erfolgt etappenweise. alle 1.000km 10ps mehr. du fängst also bei 40ps an und steigerst dich nach und nach, bis der motor bei 10.000km die volle leistung abrufen kann.
Nicht schlecht der Verkäufer... was war der von Beruf bevor er Autos verkauft hat? Schiffschaukelbremser??? Konnte sowas bei meinem 2,0 TDI jedenfalls nicht feststellen.
Im Winter drosselt er aber wieder um 20 PS. Also wenn du den neu im Winter bekommen hättest, würdest du mit 40 PS Anfangen aber durch den Winter -20 PS Also 20 PS fürn Anfang. Aber so drehen die Reifen wenigstens net durch. Reine Vorsichtsmaßnahme. Ironie off: Dein Wagen hat jetzt schon 140 PS und da wird nix gedrosselt ^^.
Misst und ich hab mich schon gefreut das ich nach dem Winter und 10000KM dann die 300KM/h Marke knacke
HAHA zu geil und sowas nennt sich Autoverkäufer der sollte lieber Kloputzer werden es gibt echt voll die Stockis! Also meiner hatte von anfang an 140Ps MFG ICE_AUT
vielleicht hat dein verkäufer ja den tacho vorgedreht auf 10.000km, damit von anfang an die volle leistung anliegt
rofl xD "Herr Verkäufer , können Sie mir den Tacho auf 10.000 km stellen? Ich will die volle leistung haben." xD Das müsst ihr euch mal vorstellen bei km 9999 und er achtet net drauf. Schön beim Stadtverkehr. beim Diesel ja noch toller als beim Benziner. Gas schön weit durch und dann machts "klick" und die volle Leistung liegt an. BOOOMMM dem vordermann voll in die Karre xD
made my day Man kann einen noch so beschissenen Tag haben - dieses Forum macht einen immer wieder glücklich!
hahaha ich glaube im stand hat er 140 ps wenn du losfährst 2.0 aber nur wenn der kofferraum offen bleibt, das beifahrerfenster zu 68,39 % geschlossen/geöffnet ist und du benzin tankst meiner hatte bestimmt 450 ps habe ihn aber mit 7 km abgeholt..son mist
so, nu reicht es aber ^^ Fakt ist, ein Motor benötigt seine km....er wird fast seine volle Leistung am Anfang haben..... Manche sagen, nach 3000km ist er da wo er sein soll..... Aber was dem Händler einfällt, naja.....komischer Händler, würde ich an deiner Stelle mal einen anderen suchen................... Wenn du 140PS bestellt hast, dann wirst du anfangs vielleicht 130 haben und nach 3000km wirst du ca. 145PS erreichen....so schauts aus....in die Richtung.....
Ist das nicht so, daß VW min 140PS garantieren? Streuung nach oben gibt es immer. Oder liege ich da falsch?
Du liegst falsch. Es gibt einen rechtlichen Rahmen von plus bis minus 5 % Leistung. D.h. du kannst bis zu 5 % weniger Leistung haben als im Prospekt versprochen, ohne dass du deswegen dein Auto wandeln oder was auch immer könntest. Und unsere Dieselchen streuen ganz ganz selten. Bei dem 2.0 vom GTI ist das was anderes, der scheint Serie doch recht häufig zu streuen. Und zum eigentlichen Thema kann ich nur TSI recht geben. Am Anfang ist noch nicht "gänzlich" die volle Leistung da, jedoch annhähernd. Die meisten Erfahrungen sprechen davon, dass so bei 5.000 bis zu 10.000km ein Dieselmotor noch etwas zulegt an Leistung. Dies natürlich nur im marginalen Bereich, ca. plus minus 5 PS.