DSG - Schlägt!!!

1. Racingbenni

Racingbenni Beginner

Moin

Zum Anfang: Habe meine GTD mit 16000km gekauft und alles war top. Ab Km Stand ca.25000km kommen Mettalisch schlagende Geräusche aus richtung Getriebe wenn ich so bei ca. 1000-1500umin das gas antippe. Ab und zu wenn er in den 2. oder 6. gang schaltet ruckt das ganze auto einmal kurz das der Kaffeebecher überschwappen würde

Der erste versuch bei meinem Händler was Rep. zu lassen schug fehl! Händler findet nix. WOB Spezi hat auch geguckt und auch nix gefunden da er es nur unter last und nicht auf der Bühne macht.

Ca. 3000km später (ca. 28000km) wird das schlagen extremer und immer lauter. Also schnell zum Händler und nochmal schauen lassen da ich eh die 1. Inspektion machen lassen wollte.

Die Inspektion wurde gemacht und mir wurde gesagt VW gibt keine Ersatzteile frei.

Also habe ich sofort Privat bei VW angerufen und in Telefon geprüllt worauf mir die Call-Center Frau sage da es schon das 2. mal sein solle ich nochmal hin fahren und dann könnte ich Ihn zurück geben.

Mit dieser aussage bin ich dann zu meinem Händler der jetzt von VW die Freigabe für ersatzteile hat (komisch, geht doch) und es beseitigen soll.

Mein Händler soll laut VW vorne anfangen und Hinten aufhöhren bis es weg ist!!!!

So Heute habe ich neue Antriebswellen bekommen aber es schlägt immer noch. Morgen muss ich wieder mit meinem Händler Telen und dann wird die Mechatronik oder so gewechselt wenn das auch nicht hilft bekomme ich ein neues Getriebe dann ein 2 Massenschwungrad und wenn es dann noch nicht weg ist ----->

Sauf ich 3 Kisten bier und Zünde die Karre an!!!! Spaß- dann geht er zurück.

2. renozeross

renozeross Golfumbauplaner
    Member

Verstehe ich immer nicht. Die beschäftigen sich doch den ganzen Tag mit Autos. Da müssten sie doch wissen, ob s wirklich die Antriebswellen sein könnten. Kommt mir spanisch vor. Was hat die Welle mit Schaltvorgängen zu tun. Und die Verzahnung in der Wellenaufnahme können die doch durch einfaches verdrehen im Stand prüfen.
    Bin ja kein Mechaniker, aber manchmal hab ich das Gefühl das die bei VW auch keine sind

3. Racingbenni

Racingbenni Beginner

Ja so kommt es mir auch langsam vor!!!

Ich Tippe ja mal auf das Behinderte 2 Massenschwungrad was so knallt.

Ich hatte so ein Geräusch bei meinen 2 OPC's auch schon!!!

4. Banditbear

Banditbear Guest

Solche beiträge wie dieser von Racingbenni finde ich immer viel gruseliger als nen üblen Horrorfilm. Da kann man immer nur hoffen das bei einem selber alles heile bleibt, oder das man im Fall eines Schadens wenigstens halbwegs fähige Mechaniker findet...

5. Subspecies

Subspecies Wörtherseefahrer
    Händler

Die Antriebswellen kann man auch prüfen..aber sowas können die nichtmehr..die tauschen jetz alles aus,bis es weg ist.Und beim billigsten fangen die an,das sind halt nun mal die Antriebswellen..Man is das traurig..
    Wenn wir so reparieren würden und Fehlersuche machen würden könnt ma schon lange zusperren!
    Sollen doch einfach mal das Getriebe ausbauen,denn das ZMS kann man auch prüfen!! Und da muss man keine Ingenieur sein um das zu machen,dafür findet man z.B. ne Anleitung bei LUK auf der HP wie sowas geht!
    Also muss VW auch wissen wie man das macht oO...
    Bei mir ham sie auch einfach die Einspritzventile gewechselt,obwohl es 1000% klar war dass das metallische Geräusch von der Hochdruckpumpe kommt..
    Es gibt schon so Pfeiffen..
    Heutzutage gibts überwiegend Teiletauscher,keine Mechaniker mehr..lol

6. Racingbenni

Racingbenni Beginner

So nachdem die Antriebswellen keinen erfolg brachten wie erwartet wurde das Getriebe getauscht da dass Schwungrad ja ok sein sollte.

Habe das auto abgeholt und bin ca. 700m gefahren und musste feststellen das dass schlagen noch hörbarer ist wie vorher!!!

Also wieder rein in die Werks. und der Werks.-Leiter ist mitgefahren und hat es auch gehört (komisch bei der Probefahrt hätte nix geschlager).

Also wird jetzt wenn VW es frei gibt ein neues schwungrad verbaut!!!!

7. X-treme

X-treme Golf-Liebhaber
    Member

Können das nicht die Seile fürs Getriebe sein? Die schlagen doch auch immer an irgend ein Hitzeblech am Unterboden.....hatte ich mal gelesen.

8. Subspecies

Subspecies Wörtherseefahrer
    Händler

sind die blöd,jetz muss das Getriebe wieder raus oO

Diese Seite empfehlen