Hallo Leute, hab mal eine Frage an euch! Kann mann beim DSG Getriebe die Schaltung umprogrammieren. Das heißt wenn man den Schalthebel zurückzieht das man einen Gang höher und wenn man ihn nach vorne drückt einen Gang runter schaltet. Finde dies echt beschi**en wie VW das gemacht hat. bitte um Hilfe lubeg0
Bitte jetzt echt nich übel nehmen und nich Böse sein aber bist du ne Frau?? Hallo das ist ein Golf mit DSG und kein Rennwagen mit einem Sequenziellen Schaltgetriebe! Zur Info:" nein sowas ist nicht möglich" Das du nur nach vorne drücken und hinten ziehen must würde mit Aufwand nur beim Schalter gehen und dann müsstes du trotzdem die Kupplung treten. Warum hast dir denn kein Schalter gekauft wenn du anscheinend lieber selber Schalten möchtest?? Da kannst auch den Berganfahrassi mitbestellen
Warum sollte das nur mit einem Sequenziellen Getriebe Funktionieren ????? Natürlich wäre es theoretisch möglich das ganze zu ändern, der Schalthebel beim DSG ist ja im Prinzip nur ein Elektrischer Schalter...ich wüsste jetzt nur nicht wie oder was man dazu braucht. Läuft ja bestimmt über den CAN da müsste man eben die Befehle ändern....nur wie Mir persönlich wäre es auch lieber er würde beim ziehen hochschalten und beim Drücken runter. MfG Servusle
also ich fahre mit dem DGS auch sehr viel Manuell. Und ich muss sagen das ich es auch lieber hätte wenn es wie ein Sequenzielles Getriebe funktionieren würde !!!
find ich auch....mich nervt es aber auch...........die Schaltwippen am Lenkrad kann man in die TOnne klopfen ohne eine Anpassung von einem Programmierer.......
also manche wollen es ja doch! kann das vielleicht jemand rausfinden wie es funktioniert, dass man das dsg umprogrammiert?
sicher wüsst ich auch gerne...wüsst auch gern ob und die das DSG funktioniert.... PS: das DSG kann man aber so programmieren, dass die Schaltwippen perfekt reagieren! Quasi tippen, sofort schalten, anstatt "Gedenksekunde"....
das müssen ja irgendwo schalter sein, also eine art microswitch. schonmal dran gedacht "einfach" die schalter auszutauschen ?
jemand müsste mal an Baupläne kommen "duckUNDweg" ich traue mich nicht irgendwas da auseinander zu nehmen....bekomme nie wieder was zusammen
Wenn dir die Funktionsweise des Manuellen DSG schaltens nicht gefällt, warum hast Du es dann genommen?? Um etwas zu haben was man dann krampfhaft umbauen kann oder muss???Ich glaube es ist einfacher sich an die Technik zu gewöhnen als andersherum.Ich hab DSG und komm damit klar so wie es ist. Und da ich die Wippen am Lenkrad nicht wollte hab ich auch damit kein Problem.
Fahre zu 80% im D-Modus, 5% im S-Modus und 15% im M-Modus... und irgendwas negatives MUSS ich am Auto ja finden ist halt schade, aber kein Weltuntergang.... gewöhnt hab ich mich, aber fürs fahren ist wirklich einfacher, wenn man die Gänge hochschaltet, wenn man zieht anstatt drückt...denn das Auto drückt ja schließlich auch gewaltig voran
Hey ihr braucht euch da keine Hoffnung machen! Man kann es nicht einfach umprogrammieren. Es müsste komplett neu entwickelt werden! An der Schaltung ist ein Seilzug der direkt zu Getriebe führt und die Programme P, R, N, D, S einlegt! Deshalb würde es schon nicht funktioneiren mit dem drücken oder ziehen!
Find auch daß das ein seeehr schweres Problem ist . Am Dsg-Wählhebel gibts keinerlei Seilzüge oder ähnliches. Die ganze Steuerung ist elektronisch. Mechanik war gestern. Im Kasten des Wählhebels gibts eine Platine auf der die einzelnen Stellungen des Hebels mittels Hallsensoren detektiert und per Can-Bus übertragen werden. Es wäre bestimmt möglich nach Ausbau des Boards die Leiterbahnen der Sensoren zu vertauschen um den den gew. Effekt zu erreichen . Aber wer will das schon bei seinem neuen Liebling während der Garantiezeit machen?? Gruss Schumi15
*ironiemodus an* Ich würde gerne das Amaturenbrett in den Kofferaum bauen sodass das Heck die Front ist und umgekehrt..geht das?*ironiemodus aus* oh mann oh mann warum bestellt man sich so ein Auto wenn man alles dran ändern will
Winterreifen für den GTI Ich habe da mal eine frage!!! Ich habe jetzt meinen neuen GTI und brauch ein paar Winterreifen...soweit so gut!!!! Aber das scheint nicht so einfach zu sein wie geplant ich war bei 4 verschiedenen Reifenhändler und habe 4 verschiedene grössen zur zur Auswahl!!!!!! Also ich los zum "Freundlichen" und da bekomme ich dann die 5 größe, mit folgenden Komentar. Du MUSST Alus haben in der göße 205/17 Zoll in H, da das Auto eine so grosse Achslast hat!!!!! Und nu habe ich die Qual der Wahl zwischen 5 Verschiedenen Reifen!! Wie sind euere erfahrungen?????
Ist das nicht ein komplett anderes Thema?!! Der Ironiemodus fetzt! Ich versteh' es leider auch nicht warum die Leute sich etwas bestellen was ihnen überhaupt nicht gefällt! Habt ihr euch euer Fahrzeug vor dem Kauf nicht angeschaut?
@ muh nee anscheinend ham hier einige blind bestellt und als das Auto dann da stand hamse gedacht: Ääähm scheisse ich wollt doch nen Dacia Sandero