Moin, bitte keine Diskussion anfangen, da jeder für sich selber entscheidet was er netter findet, aber schaut euch das mal an... YouTube - VW Golf R - DSG versus manual by autocar.co.uk 0,6 Sekunden schneller das DSG Und das Schaltgetriebe wird da schon extrem misshandelt Das Schalter hält ja in keinster Weise das was es verspricht...
Soll jetzt keine Diskussion sein, aber auch wenn ich Schalter-Fan bin, ist es doch klar, das das DSG besser geht. Habe ich auch in deinem 1,4TSI gemerkt.
Naja, beim Schalter ist die Kilma an, beim DSG leider nicht zu sehen..und rein vom Geräusch her, hätte er beim Schalter die Gänge noch ziehen können. DSG wäre warscheinlich imme rnoch schneller gewesen, aber nicht so einen großen unterschied.
beim schalter hat er bei 6500 - 7000upm geschaltet, mache mal die augen auf Klima ist 0,1 auf 100kmh, wenn überhaupt
Diese Aussage überzeugt mich mehr, aber 19er Talladegas sind ultraleicht! Gewicht dürfte identishc zum 18er sein, da er schon mehr Gummi hat
Was mich da eher angeilt ist der Antritt ohne große Qualmbildung. Macht das mal mit unseren GTI´s oder auch den 160er TSI´s.....da bin ich schon neidisch auf den Allradantrieb.
jo, minimal, kommt auf die Reifen auch an wie die geschnitten sind Hier mal identische Autos, aber anderer Motor aber wesentlich bessere Fahrer ... YouTube - Drift King Test Golf GTI (DSG vs 6spd Manual)
225/40/18 = 63,72 cm standard 235/35/19 = 64,71 cm (+ 1.6% ) größeren Durchmesser 19" Talladega ist schwerer als 18" Talladega. 4 Türen schwerer als 2 turen manual vs dsg = + 0.2 sec manual --> Faktor Mensch
DSG ist gut. Ich kann damit genau das Gleiche machen, wie mit einem Schalter. Das Ding ist doch kein Hexenwerk. Mal fahren und dann noch einmal schreiben.
Teilweise überzeugt Kann man pauschal nicht sooo sagen, da je nach Fabrikat der Reifen schon ein Unterschied von unter oder über deinem Wert ist Aber prinzipiell gebe ich dir Recht, aber Faktor Mensch dürfte nicht zutreffen.... DIe Sendung ist schon seriös, die hätten nichts davon, wenn Schalter flotter wäre
Der Test zeigte auch eindeutig den Vorteil von DSG...du fährst jedesmal sauber und mit maximaler Power an...beim Schaltwagen macht jeder mal einen Fehler sei es durch zu langes Schleifen lassen der Kupplung oder durch zu kurzes und Abfall der Drehzahl.
40ms schaltvorgang und kein Materialmord wie beim Handschalter ABer trotzdem beides macht Spaß im Golf, da super abgestimmt
DSG !? Ist das überhaupt noch Autofahren? Nur um etwas schneller zu sein? Klar es ist sehr bequem, da schon selber mehrfach gefahren, auch andere Automaten. Dann lieber noch Tiptronic, aber im Getriebe umherrürren ist doch schon noch etwas schönes.
tiptronic funktion hat man doch ja, lenkradwippen und manuelle gasse aber beides leider nicht perfekt, muss man programmieren lassen, was irgendwann möglich sein wird
Jup hast ja alles bei DSG....automatisch, manuell, so wie du magst aber mit Sicherheitsgarantie bzgl Verschalter. Für mich ist ein normales Handschaltgetriebe heutzutage in etwa so wie als wenn ich meinen GTI mit ner Kurbel starten müsste....
Na wie gut das der Themenstarter gebeten hat das es in keine DSG vs. Handschalter Diskussion ausartet.........
so und jetz vergleicht beide autos mal jemand auf nem rundkurs und zack ist das DSG getriebe locker mind. ne halbe Sekunde langsamer... naja Dieses DSG gegen Handschalter diskutiere bringt doch sowieso nix, das ein Doppelkupplungsgetriebe auf der Geraden schneller ist wie ein Handschalter sollte ja wohl jedem Menschen mit logischem Verstand klar sein...
man sieht auch nicht ob er in "D" oder "S" modus hat.. Ich finde DSG holt die max. Leistung aus dem Auto raus, was der Motor bietet..