Felgen, Tuning und Carstyling - D&W Shop | DTE-Systems PedalBox VW Golf VI 1K,1KM | Der Online-Shop für Felgen, Tuning und Carstyling kennt das jemand? lohnt das? hab mit der SuFu nichts gefunden dazu
Klar lohnt sich das, hast dann gleich 100 PS mehr.... Ist so, als ob du gleich Vollgas geben würdest bei kleinerer Pedalstellung. An sich nur vorgekaukelte Verarsche für über 200 Euro.... Wenn du mehr Gas bei kürzerem Pedalweg geben möchtest ist dies genau das Richtige, ansonsten eher nicht. Wenn du mehr Leistung möchtest, chippe deinen Wagen oder kaufe dir gleich nen GTI.
Ohne Ironie und Sarkasmus würde man die Welt nicht ertragen Humor haben auch nur die Engländer . Was erwartest du dir von so einem Teil? Erst dann kann man auch beantworten, ob es für deinen Anspruch taugt oder nicht. Gab da zuletzt eine Folge von Grip bei RTL2 (musst du mal suchen), wo so ein Gaspedaltuninggerät getestet wurde. Einfach mal anschauen, wie es nach den ersten 100 m wieder rausfliegt.
wollte irgendwie n bissl schneller beschleunigung haben... aber nicht gleich 1000 euro für n chiptuning lassen endgeschwindigkeit is mir wurst... nur mein tsi kommt gefühlsmässig schwer in die gänge
Dann ist der Zynismus auch völlig angebracht. Mal die Produktbeschreibung durchgelesen? Ich zitiere mal: "Das gibt dem Fahrer das Gefühl, er würde schneller beschleunigen" Somit dürfte auch dir klar sein, dass es in der Beschleunigung rein gar nichts bringt, außer etwas Gefühl, deshalb auch im Kunjunktiv geschrieben. Schneller Beschleunigen in Realität = Mehr Leistung nötig /andere Getriebeübersetzung = Chiptuning / anderes Auto .
Schreib doch mal unseren Forentuner XBM an, auf seiner Internetseite bietet er das Tuning für 799€ an. Vielleicht macht er dir einen Forenpreis. Aber deutlich mehr als 200€ wird das sicher werden...
Das Teil manipuliert nur die Signale des elektronischen Gaspedals. Mehr Leistung kann man davon nicht erwarten, nur ein sensibleres Ansprechen des Gaspedals.
guck mal bei youtube die haben da mal alle möglichen "chip" tuning Methoden durchprobiert u. auch sowas... war echt lächerlich... mit so einem teil kennt dein auto nur noch kein gas und vollgas... wenn du drauf stehst genau das richtige für dich
Ich versuche es mal sachlich. Das Teil hat 3 Programme und in den 3 Programmen 6 individuelle Einstellungen. Der Verzögerungsmoment ist weg und man kann über die Programme das Ansprechverhalten erhöhen und früher mehr Gas geben. Ich fahre es auf Sport 2 Stufe und es macht spaß. Gerade auf der Autobahn wenn der vor mir versucht zu beschleunigen, häng ich ihm schon hinten dran. Ist aber kein Problem, sobald ich wieder auf das Pedal drücke, ist die Leistung sofort wieder da. Eins ist klar, am Ende bei Vollgas gibt es nicht mehr. Deshalb ist eine Tüv Eintragung nicht nötig, da es keine Leistungssteigerung ist. Wer nicht mehr erwartet ist bei dem Teil völlig richtig. Man kann es auch später mit einer Leistungssteigerung weiter benutzen. Hoffe geholfen zu haben.
Danke!!!!! scheint für manche echt schwierig zu sein mir sachlich zu antworten. genau so eine Antwort hatte ich mir erhofft. Kommentare wie "wer lesen kann ist klar im vorteil" kann man sich echt sparen. denn was da steht und wie es wirklich ist ist nicht immer das selbe!