Hallo Ich überlege, mir in meinen Zukünftigen eventuell die DWA+ noch in die Konfiguration hineinzunehmen. Macht das eurer Meinung nach Sinn? Das Fahrzeug steht Nachts immer auf einem abgeschlossenen, nicht einsehbaren und absolut nicht zugänglichen Privatgrundstück und auf Arbeit stehts eigentlich auch mehr oder weniger auf nem Firmengelände und nicht direkt an ner öffentlichen Straße. Aber man weiss ja schließlich nie.... Eventuell siehts ja die Versicherung gern.
also ich geb da ehrlich gesagt nicht viel drauf (dwa) hab sie mir nicht mit bestellt und werde sie mir auch niemals mitbestellen aber wenn du dich dadurch sicherer fühlst, warum nicht? wenn dein parkplatz so abgelegen und uneinsehbar ist, ist das nicht eigentlich die perfekte einladung für diebe? ich mein zugänglich machen kann man sichs ja immer
Also ich habe sie im meinem Golf Team im Plus Paket mit drinnen gehabt. Wenn ich nicht den Team genommen hätte dann den Highline aber mit DWA. Ist einfach auch eine Frage des Gewissens. Ich bin froh das ich weiß das meiner eine DWA hat. Ob es was bringen tut ist ne andere Sache. Denn wenn die DWA sich meldet weil dein Auto aufgebrochen wird, dann ist eventuell nur das Fenster kaputt. Ohne DWA ist der Innenraum verwüstet und dein Radio weg. Ich denke mein Auto ist sicherer damit. Bommel
Außerdem macht sie radau, wenn du mal abgeschleppt wirst, dir jemand leicht drauf gefahren ist und versuch abzuhauen. Ohne gehts aber auch locker, außer die wohnst in der Nähe zu Osttransitstrecken alla A2 oder im Osten Deutschlands selber, da kann es schnell mal sein, dass dein Auto weg ist oder Teile verschwunden sind, die ein Besitzer eines baugleichen Golfs in Russland bestellt hat
Hast jemand zufällig letzte Woche Stern TV gesehen. Da gings um DWAs. Die Diebe knacken heute jedes Auto in wenigen Sekunden und da is es fast egal welche DWA drin ist. In "Insider" meinte da, dass die org. DWAs der Hersteller sehr sehr einfach zu knacken seien. Die nachgerüsteten seien teilweise schwieriger zu knacken. Die haben da zum Versuch nen neuen Q7 in 10 Sekunden offen gehabt!! und nach ner knappen Minute lief der Motor!!! Dennoch ist die DWA+ sicherlich sinnvoller als ne normale oder keine DWA.
Jupp, wenn ein Auto vom Profi geknackt wird ist eh alles egal. Die konnen das, die machen das ja schließlich beruflich. Unter einer Minute ist bei fast jedem Fahrzeug drin. Dann hilft eigentlich nur so ein GPS Ortungsmodul, was einem ne SMS schickt und wo man auch per SMS einfach die Kraftstoffzufuhr stoppen kann. Dann ist die Klaufahrt recht schnell vorbei. Kostet aber und lohnt sich nur bei den bevorzugt geklauten / hochpreisigen Autos.
Ja ist klar Aber für diese Zielgruppe an Dieben ist die DWA+ nicht ausgerichtet. Eher für die, die das Auto knacken und ausrauben wollen... Die werden dann eher abgeschreckt und richten nicht noch mehr Schaden an. Wer das Auto klauen will, der macht es eh sauber ohne Zerstörung und da kann man eh nix machen, wie Du ja auch geschrieben hast Mfg
Keine DWA, die macht ab und zu nur Probleme(bei bisherigen Auto´s die welche hatten) und aus Erfahrung lieber was klauen lassen und über Teilkasko abrechnen als am Ende wegen der DWA einen Vandalismusschaden zu haben den nur die Vollkasko mit Hochstufung begleicht. Ich mein, wenns Sinn machen würde, dann gäbe es doch geringere Versicherungsprämien für Autos mit DWA.
ich hab serienmäßig keine drinnen, bin jetzt aber gerade beim nachrüsten der originalen ... werds beim nächsten gleich mitbestellen
Mal ne ganz blöde Frage. Hab mir ja einen Highline bestellt. Hat der ne DWA und wenn ja ließe sich damit dieser Beepton bei ver- und entriegeln aktivieren oder geht das nur bei DWA+.
Welche Nachrüst DWA ist den gut? Möchte natürlich nur einen Schlüssel haben und darin soll alles sein.