DYNAUDIO RCD 510 Musiktitel anzeigen

  1. lph90

    lph90 Wissbegieriger
    Member

    Registriert seit:
    10. Dez. 2009
    Beiträge:
    99
    Danksagungen:
    1
    Hey Leute,
    habe nen Problem. Ich bekomme es einfach nicht hin, dass das RCD 510 in meinem 6er Golf die Musiktitel oder den Namen der CD anzeigt. Da steht immer nur Audio CD bzw. Titel 1, 2, ....
    Ich hab schon auf verschiedenen Wegen versucht die CDs zu brennen aber es klappt einfach nich. Geht das überhaupt irgendwie? Is halt ziemlich ungünstig, wenn man bei nem 6fach CD Wechsler nicht angezeigt bekommt, auf welcher Position sich welche CD befindet
    lg
     


    #1
  2. TheJudge

    TheJudge Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. Nov. 2008
    Beiträge:
    2.332
    Danksagungen:
    502
    also per MP3-Player/USB-Stick/SD-Karte geht das ohne Probleme. Werde morgen oder übermorgen mal gucken ob es bei CD's eventuell anders ist. Grundsätzlich sollte er es aber anzeigen wenn du ne normale Daten CD brennst mit MP3 Dateien (sofern die Dateien Metatags haben, also Interpret, Album, etc.)
     
    #2
  3. Kasi

    Kasi Frischling
    Member

    Registriert seit:
    8. Okt. 2009
    Beiträge:
    60
    Danksagungen:
    1
    Hallo
    hast du denn eine normale audio CD also wma datein oder mp3 CD gebrand?
    bei mp3 sollt das Radio das eig den Titel anzeigen was es abspielt
     
    #3
  4. lph90

    lph90 Wissbegieriger
    Member

    Registriert seit:
    10. Dez. 2009
    Beiträge:
    99
    Danksagungen:
    1
    jo habe beides schon ausprobiert. Und hab auch ma versucht der CD nen Namen zu geben, geht aber auch nich. Beim USB-Stick gehts bei mir auch ohne Probleme. Habe noch ne Frage, habt ihr auch dieses Bluetooth-Audio oder wie das heißt? Was kann man damit anfangen?
    lg
     
    #4
  5. MadMax78

    MadMax78 Golfumbauinteressierter
    Member

    Registriert seit:
    13. Aug. 2009
    Beiträge:
    156
    Danksagungen:
    1
    also ich habe letzens mal ne org. cd abgespielt und hat alles angezeigt... und mit der sdhc geht es auch tadellos....
     


    #5
  6. DDraw

    DDraw Forenabhängiger
    Member

    Registriert seit:
    28. Aug. 2009
    Beiträge:
    1.347
    Danksagungen:
    4
    Liegt auf jeden Fall nicht direkt am Gerät, sondern an den CDs, das steht fest. Nochmal Audio Dateien und Brennmethode bzw Brennprogramm überprüfen
     
    #6
  7. 3lvis

    3lvis Beginner

    Registriert seit:
    7. Okt. 2009
    Beiträge:
    41
    Danksagungen:
    0
    Kann man eigentlich auch mit Ordnern arbeiten?

    z.B. auf der SD-Karte 5 Ordner erstellen und eben in jedem Ordner eine andere Musikrichtung oder muss man einfach alles so auf die Karte speichern?

    Wenn das nicht mit Ordnern geht, dauert es ja ewig bis man mal ein Lied gefunden hat (ab 100 Liedern).

    Viele Grüße
     
    #7
  8. Fuchs

    Fuchs Golftreffenplaner
    Member

    Registriert seit:
    10. Okt. 2009
    Beiträge:
    2.092
    Danksagungen:
    42
    Kann man nicht nur, sollte man sogar.

    Ordner und Unterordner sind möglich z.B. "Interpret - Album - Lieder" als Struktur.

    100 Dateien in einem Ordner sind keine gute Idee. Teilweise dauert es recht lange bis die RCD´s wieder an Ort und Stelle landen. Lieber kleinere Ordner.
     
    #8
  9. 3lvis

    3lvis Beginner

    Registriert seit:
    7. Okt. 2009
    Beiträge:
    41
    Danksagungen:
    0
    Vielen Dank

    Da bin ich jetzt beruhigt. Wusste das nicht mehr genau wie es bei der Probefahrt war und hab mir schon ernsthafte Sorgen gemacht, dass ich da ewig die Lieder durch juckeln muss
     
    #9
  10. Fuchs

    Fuchs Golftreffenplaner
    Member

    Registriert seit:
    10. Okt. 2009
    Beiträge:
    2.092
    Danksagungen:
    42
    Gerne, irgendwo in den tiefen Verzweigungen der Volkswagen Homepage gab es auch ein PDF dazu wie viele Ordner du anlegen kannst - wie viele Unterordnerebenen und die maximale Anzahl an Titeln in einem Ordner.
     
    #10
    Zuletzt bearbeitet: 27. Jan. 2010
  11. TheJudge

    TheJudge Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. Nov. 2008
    Beiträge:
    2.332
    Danksagungen:
    502
    mit mehreren hundert Dateien in einem Ordner würfelt das RCD auch gerne die Tracktitel durcheinander. Hatte ich mal aus jucks getestet um zu sehen wo die max. Grenze an Dateien pro Ordner ist
     
    #11
  12. Fuchs

    Fuchs Golftreffenplaner
    Member

    Registriert seit:
    10. Okt. 2009
    Beiträge:
    2.092
    Danksagungen:
    42
    #12
  13. 3lvis

    3lvis Beginner

    Registriert seit:
    7. Okt. 2009
    Beiträge:
    41
    Danksagungen:
    0
    Das werde ich dann gleich mal durchlesen Danke

    Aber 8 Ebenen und nicht mehr als 1000 Einträge pro Ordner sollten ja definitiv reichen. Man will ja auch nicht die ganze Festplatte von daheim drauf laden
     
    #13

Diese Seite empfehlen