Hier mal eine Umfrage. Das Thema steht zwar schon hier: http://www.golf-6.com/motor-technik/9413-e10-erfahrungen.html, aber es ist es sicherlich übersichtlicher. Wenn man das Thema irgendwie Verknüpfen kann, wäre dies vom Vorteil. Was würdet Ihr Tanken, bzw was Tankt Ihr für euren Golf
Nur Super Plus. Ich hab es getestet. Subjektiv spricht das Auto besser drauf an und ich komme ca. 50 Kilometer weiter. Das rechnet sich "fast" mit dem höheren Preis.
Nur E10....gefühlt hat mein GTI damit ca. 12PS MEhrleistung Topspeed wächst um 8kmh....nu regelt er bei echten 250kmh ab
E 10, für mich ein no go ! Hab es mal versucht, der Durchzug fehlte ... mein DSG nahm es mir krumm! Bzw. das Gaspedal wollte ausdauernder geknuuuuuuuutscht werden . Lief auch mehr weg, auf Langstrecken getestet. Wen das nicht stört, kann es auch tanken ... . Ist eben nur für gemütliche Highwaytripps "gezüchtet" !
Diesel, was sonst. Einmal beim Leihwagen Super plus getankt mit Tränen in den Augen. Da muss man doch leicht sadomäßig veranlagt sein, sich dies anzutun. Unserer Kurzstreckenhopper Reisschüsselkarre kriegt E10. Ist eh zu langsam, als das man irgendwelche Unterschiede spüren würde....
E10 Tanke E10 hab ja Garantie merke keinen Unterschied zu E5.Bei schonender Fahrweise 6,5Liter bei normaler Fahrweise Stadt und Autobahn bis 160km/h 7,5Liter.TSI 122PS.Bei meinem Motorrad gibt es natürlich auch nur Super Plus oder Ultimate.Ist aber nur meine Meinung und Erfahrung,jedem das seine.. Gruß Rainer
...Beim GTI mit E10 Mehrleistung ??? Laut Anleitung vom GTI, ist SuperPlus notwendig um die besten Fahrleistungen zu erzielen !
war auch spaß...so ein unsinn würde mir auch nicht in den Tank kommen, wenn SuperPlus/Ultimate 1 EUR mehr kosten würde (der Liter)
In der Anleitung vom Golf 6 GTI steht das nicht drin! Beim Golf 5 GTI stand es in der Anleitung das SuperPlus besser ist. Mfg Rabbit