Hallo. Ich bin dabei, mich bezüglich einer Anhängerkupplung für meinen Variant schlau zu machen. Original VW fällt aufgrund des exorbitanten Preises flach. Daher würde ich eine von Westfalia verbauen. Diese gibt es entweder mit E-Satz von AC oder solo ohne E-Satz. Ich würde ganz gerne den Original-VW-E-Satz aufgrund der Kompatibilität verbauen. Jetzt bin ich mir aber nicht sicher, ob das ganze so dann kompatibel ist. Gibt es hier im Forum diesbezüglich schon Erfahrungen? Gruß Bingo
AC sagt mir gar nix, schau doch mal nach einem Fahrzeugspezifischen von Jäger, da hab ich durchweg gute Erfahrungen mit gemacht... Gibt's z.B bei Rameder. Auf keinen Fall aber einen Universalen kaufen, das ist Müll.
Der AC ist halt beigelegt bei Westfalia. Ich schau mich mal nach dem Jäger-Satz um. Ich dachte halt, dass der Original VW vom Anschluss und Verbau im Auto am besten ist.
VW verbaut auch Jäger. Hatte mich damals auch für Jäger entschieden und nicht bereut. Is sogar diagnosefähig...
Habe mich noch weiter in das Thema eingelesen. Wenn man bei Westfalia-Automotive das Kit kauft, dann ist da auch ein Westfalia-E-Satz dabei. Das mit dem AC war nur bei einigen Shops. Anscheinend sind dann Jäger(Erich) und Westfalia-Automotive die Zulieferer bei VW. Nur mal nebenbei, was bringt eigentlich die Diagnosefähigkeit bei einer AHK? Lampenkontrolle oder wie? Und beim Codieren muss man wahrscheinlich mehrere Sachen ansteuern: - Rückfahrpiepser - Rückfahrkamera - Einparkassistent oder?
Du solltest drauf achten dass alle Kabel mit Kontakten ausgestattet sind. Bei den alten AC Sätzen mußte man mit Stromklemmen arbeiten. Sollte aber inzwischen auch bei AC Sätzen so sein.
Das is ja das Gute an dem Stg. Das wird codiert und damit wird automatisch der Rest der Stg. mit angepasst. Das geht sogar soweit das im NAVI ein Anhänger mit angezeigt wird beim Rückwärtsfahren und kein Bild der Kamera....
Alles klar. Danke euch recht herzlich. Ich werde das jetzt aber doch in der Werkstatt machen lassen, da ich aktuell die Zeit und Muße nicht aufbringen kann. Kostet zwar ne Stange mehr, aber ich hab keinen Ärger damit