E-Schweißen

1. kornundsprite

kornundsprite ¼-Meile-Fahrer
    Member

Hallo, bin neu hier und war vorher bei Polo9n.info etwas aktiver, evtl. kennen mich von dort noch welche.

Jetzt meine Frage, ich habe den 1,4TSI und mir bei Ebay Endrohrblenden vom Golf5 GTI gekauft, diese sehen auch genauso aus wie sie sollen und passen top. Leider müssen sie angeschweißt werden also gepunktet und ich weiß jetzt nicht ob dabei was kaputt gehen kann, also beim E-Schweißen wegen den Steuergeräte.

Auf was muss ich da achten bzw. sollte man es besser lassen?

2. golfer-89

golfer-89 ¼-Meile-Fahrer
    Member

Das problem beim schweißen ist das sie vercromt sind und wenn du datrauf schweißt fängt es an der stelle an zu rosten.
    würde es versuchen über schellen zu machen.
    Wenn du es schweißt kannst du ja die batterie abklemmen um auf nummer sicher zu gehen, brauchst es aber glaub ich nicht.
    Aus welchem material sind den die blenden

3. besyra

besyra Neuer Benutzer

man sollte es besser lassen.... kaputt gehen kann nichts, wie schon erwähnt, kannst du die Batterie abklemmen, dann passiert 100% nichts...

aber ich denke, dass es am Ende relativ unschön aussieht....

4. kornundsprite

Member

die endrohre sind aus edelstahl, ohne chrom (origanl vw wie beim Golf V GTI) somit sollte das schweißen keine große sache sein, hab sie mal auf die endrohrer draufgeschoben, sehen auch super aus. nur leider bin ich mir wegen dem Strom und der Steuergeräte unsicher da ich nur jemanden an der hand habe, der für mich edelstahl mit e-schweißgerät anschweißt...

5. golfer-89

golfer-89 ¼-Meile-Fahrer
    Member

habe auch blenden von skoda drauf da steht eine werkstoff bezeicnung drauf.
    zb. 20crni18
    wenn du mitr das sagst kann ich dir sagen ob es schweißbar ist.
    Auch wenn es nicht vercromt kann es trotzdem sein das chrom drin ist und wenn der einen gewissen prozentsatz überschreitet bricht die naht auf der ersten bodenwelle ab und du verlierst die blende das wäre auch zu schade was haben die den für durchmesser? ( blende-Auspuffrohr)

6. Roxo

Roxo Guest

Ich habe genau die selbsen Endrohre und vorab: Die sehen TOP aus
    Das Schweißen ist kein Problem aber klemm die Batterie ab!
    Ich hatte danach einen Fehler im ABS System aber der hat sich wieder gelöscht nach einer Weile.

Gruß

7. kornundsprite

Member

also, material steht nicht drauf. eingestanzt ist nur die kalenerwoche und 08 .... es sind diese hier: Golf 6 Endrohr-Auspuffblenden orig. VW-Teile | eBay

anschweißen wird man die dann wohl können, ist nur die frage mit dem e-schweißen und den steuergeräten.

8. b4st1

b4st1 Moderator
    Mitarbeiter

Der fehler im ABS ist normal. Weil der Lenkwinkelsensor seine Stellung "vergisst" einfach einmal von ganz links nach ganz rechts lenken und die lampe ist aus.

Diese Seite empfehlen