Easy Entry kaputt, Sitz bleibt vorne

1. TinaMay

TinaMay Neuer Benutzer

Hallo zusammen,
    mein Golf VI ist jetzt 4 jahre alt. Kürzlich habe ich meine Freundin und ihren Sohn mitgenommen, meine Freundin stieg hinten ein und hat den sitz derart schwungvoll nach vorne gedrückt, dass irgendein Plastikteil kaputt ging und der sitz sich gar nicht mehr verschieben ließ.
    Ich hatte einen Freund danach gucken lassen, der meinte, er könne nichts machen, den sitz nicht wieder lösen. Da kam ich auf die Idee, meine Freundin nach einer Haftpflichtversicherung zu fragen - und sie hat auch eine! mein Bekannter ist übrigens gelernte kfz-mechaniker. Er meinte, das sei mit Gewalt passiert.
    Nun hat die Versicherungs-Dame gesagt: das könne nicht passieren. Es IST aber passiert.
    hat von Euch jemand schon so etwas erlebt?
    Danke im voraus für Erfahrungsberichte oder Ratschläge.

2. erc483

erc483 Golftreffenplaner
    Member

Da wird die Kunststoffhalterung vom Seilzug gebrochen sein. Wie kommt die Dame auf die Idee den Schaden beurteilen zu können? Eine gelernte Allzweck-Gutachterin mit Glaskugel Equipment? Das ist typisches Versicherungsgefasel.
    Der Wagen müßte schon mindestens in die Werkstatt oder gar zu einem Gutachter, wenn die Versicherung sich mit solch dummen Aussagen quer stellt.

3. TinaMay

TinaMay Neuer Benutzer

Wie sagt man denn "danke" hier?
    Dann werde ich mal auf einem gutachten bestehen, denn es ist genauso passiert, wie wir das erzählt haben. Der sitz ist so doll nach vorne geschwungen, dass er dann festklemmte und nichts mehr ging.

Mein Bekannter bekommt es nicht repariert, weil man den sitz zum ausbauen nach hinten schieben müsste, um die Schrauben zu lösen. ich hoffe, der Werkstatt fällt was ein, denn so kann vorne eigentlich keiner mitfahren.

4. TinaMay

TinaMay Neuer Benutzer

Die Sache ist nun endlich erledigt und vielleicht auch fuer andere interessant. Der Gutachter der Versicherung hat den Sitz mehr oder weniger zufaellig gleich selbst repariert.
    2 Stangen waren verhakt, die vom Easy Entry und die normale, und deshalb konnte sich der Sitz nicht mehr schieben lassen. Wie es passiert ist, konnte sich der gutachter auch nicht erklaeren.

5. diko

diko Beginner

Blöde Frage: was ist Easy Entry? Haben das alle Golf 6? In der BA steht nichts davon.

6. Turbotreter

Turbotreter Administrator
    Mitarbeiter

2Türer , damit das Fußvolk besser nach hinten einsteigen kann.
    Wenn man 4Türer fährt ist das einem Wambo.

Diese Seite empfehlen