Eberspächer Hydronic II Comfort im Golf 6 möglich ?

1. PhoenixPegasus

PhoenixPegasus Frischling
    Member

Hi,

Ich suche jetzt schon seit längerem nach einer Lösung.

VW meint das sie keine Standheizung zum Nachrüsten in den Golf 6 anbieten.

Im Internet finde ich immer nur Hydronic für den Golf 6.

Ich möchte aber gerne die Hydronic II Comfort haben. Kann mir jemand sagen welche Teile ich dafür genau brauche. Ich blicke nicht mehr so ganz durch.

2. shmerlin

shmerlin Hilfebietender
    Member

Die Hydronic 2 Economy passt im Golf 6, jedoch ist es, laut meinem Einbauer, nicht möglich die Comfort zu verbauen. Welche Gründe dagegen sprechen kann ich so auch nicht genau beantworten. Der Grund wird sicherlich im tiefer gehenden Eingriff in Heizung/Kühlung des Golfs liegen.

Bei meinem GTD wurde die Hydronic 2 Economy (5 kW) verbaut inkl. Remote+.

Mfg shmerlin

3. PhoenixPegasus

Member

Na Super. Ich wollte die Hydronic 2 Comfort da sie u.a. besonders geeignet sein soll für Kurzstreckenfahrer.

In der Regel fahre ich 10-15 min. zur Arbeit. Da ich einen testbericht im Fernsehen gesehen habe von der Hydronic 2 Comfort.

4. Walker

Walker Guest

Frag doch bei dem Meister Faul an, ich habe das auch gesehen und erstmal wg. der günstigen Preise angefragt. Der ist doch schlau und wird dir sicher eine kompetente Antwort geben.

5. PhoenixPegasus

Member

@shmerlin

Du sagtest ja das bei dir die Hydronic 2 Economy verbaut wurde. Kannst Du mir sagen was genau an Einbauteilen bei dir gebraucht wurde ?

Müßte eigentlich auf der Rechnung stehen. Meine Werkstatt meinte das es nicht ginge die Hydronic 2 Economy zu verbauen. Das würde mir schon weiterhelfen.

Diese Seite empfehlen