Eibach B12 Pro-Kit für Golf VI GTD - suche Rat!

  1. Herby89

    Herby89 Wissbegieriger
    Member

    Registriert seit:
    20. Aug. 2013
    Beiträge:
    79
    Danksagungen:
    0
    Hallo Zusammen,
    ich möchte mir ein meinen GTD das B12 Pro Kit einbauen - jetzt weiß ich aber nicht welches ich da nehmen soll. Die Eibach Suche spuckt mir mehrere zur Auswahl aus. Vielleicht kann hier ja jemand Licht ins Dunkel bringen.

    Die Grafik mit den 4 Fahrwerken zur Auswahl hänge ich an.
    Unterschiede ergeben sich aus dem Baumuster und dem Durchmesser des Federbeins.

    Wäre schön wenn mir einer sagen könnte welches ich nehmen muss

    Grüße
    Andreas
     


    #1
  2. euro

    euro Sommertreffenplaner
    Member

    Registriert seit:
    23. Dez. 2009
    Beiträge:
    948
    Danksagungen:
    33
    du brauchst auf alle Fälle schon mal die Version mit 55mm Durchmesser
    dann ist der Rest von deiner Achslast abhängig
    kein plan ob der Link noch funzt
    Parts catalogue

    aber in der Übersicht sieht man zusätzlich noch die Achslasten
    abhänig von Ausstattung (DSG oder Schalter) musst du dann das passende wählen

    mfg
    Stefan
     
    #2
  3. Herby89

    Herby89 Wissbegieriger
    Member

    Registriert seit:
    20. Aug. 2013
    Beiträge:
    79
    Danksagungen:
    0
    Also meine Achslasten sind 1060/880 und ich hab nen Schalter
     
    #3
  4. miccoe

    miccoe Guest

    Handelt es sich bei dem B12 Pro Kit um ein komplette Fahrwerk? Wenn ja, wieso willste das einbauen? Das Pro Kit hat, wenn es mit den Federn identisch ist, nur eine Tieferlegung von 30-35mm. Dabei wird vom Serien Golf ausgegangen. Das würde bedeuten du legst deinen GTD tatsächlich nur ~10mm tiefer und zahlst dafür verdammt viel.

    Es würde da locker reichen einfach nur die Prokit Federn auf den Serien-GTD Stoßdämpfern zu fahren.
     
    #4
  5. Herby89

    Herby89 Wissbegieriger
    Member

    Registriert seit:
    20. Aug. 2013
    Beiträge:
    79
    Danksagungen:
    0
    Ich bekomme auf eibach Produkte 50% Rabatt - tut mir also nicht weh

    Ist dem so das ich nur so um die 10 runter komme? Das is doof... So 30 wollte ich schon erreichen.. Würde also Sportline bedeuten... Da muss ich nachmessen ob das dann von unserer Einfahrt her passt. Könnte sein das er dann aufsetzt und das möchte ich nicht
     


    #5
  6. euro

    euro Sommertreffenplaner
    Member

    Registriert seit:
    23. Dez. 2009
    Beiträge:
    948
    Danksagungen:
    33
    schau dir mein Bild in der Sig an
    wobei ich immer zu hören bekomme, das meiner recht tief gekommen ist mit dem ProKit
    (mit DSG!)
    tiefer bräucht ich nicht, setz so schon oft genug mit der Lippe auf

    Federn harmonieren sehr gut mit den Original Stossdämpfern
    würde sonst wohl eher das prostreet nehmen
     
    #6
  7. miccoe

    miccoe Guest

    Na bei 50% geht's ja, aber Ich denke das Geld fürs komplette Fahrwerk kannste Dir sparen. Ist aber letztendlich deine Entscheidung...
    Hier mal Bilder von meinem GTD:

    1. normalen GTD Fahrwerk.



    2. Eibach Sportline auf den GTD Stoßdämpfern.
     
    #7
  8. Herby89

    Herby89 Wissbegieriger
    Member

    Registriert seit:
    20. Aug. 2013
    Beiträge:
    79
    Danksagungen:
    0

    Hui das wird definitiv zu tief sein , da würde ich den weg aufs Grundstück nicht mehr schaffen. Ich muss mal sehen was für Späße ich noch treibe damit. Wenn ich die Federn plus Dämpfer nehme wird das ganze doch bestimmt noch etwas straffer abgestimmt sein als eibach Federn plus Serien Dämpfer oder?
     
    #8
  9. Herby89

    Herby89 Wissbegieriger
    Member

    Registriert seit:
    20. Aug. 2013
    Beiträge:
    79
    Danksagungen:
    0

    Haben alle GTD den Durchmesser von 55mm

    mich wundert es nämlich dass es einmal 50 und einmal 55mm gibt...

    Grüße
    Andreas
     
    #9
  10. Subspecies

    Subspecies Wörtherseefahrer
    Händler

    Registriert seit:
    26. Mai 2010
    Beiträge:
    2.750
    Danksagungen:
    43
    Alle gtd haben 55mm. Das b12 ist aufeinander abgestimmt es wird sich für dich evtl komfortabler anfühlen als dein serienfahrwerk. Aber mal ehrlich wenn dir sportline zu tief is dann lass gleich dein serienzeugs drin weil wegen 1cm so nen aufwand zu betreiben wäre kompletter schwachsinn. Aber wissen musst es selbst.
     
    #10
  11. euro

    euro Sommertreffenplaner
    Member

    Registriert seit:
    23. Dez. 2009
    Beiträge:
    948
    Danksagungen:
    33
    Moin
    also meiner kam (mit nur prokit Federn) vorne ~ 2cm und hinten ~1,5 runter
    hört sich nicht sehr viel an, aber optisch macht es schon einen deutlichen Unterschied zur SerienCrossOptik ..
     
    #11
  12. Herby89

    Herby89 Wissbegieriger
    Member

    Registriert seit:
    20. Aug. 2013
    Beiträge:
    79
    Danksagungen:
    0
    Ich hab nen schock bekommen als ich bei der Werkstatt war und die mir offenbart haben das die für den Einbau ohne TÜV 755€ haben wollen. B12 is damit jetzt gestorben. Wir haben hier aber jemanden aus nem vw Club der sich Super mit Gewinde auskennt. Ich denke mal ich werde dann wohl das Eibach Pro Street S nehmen und das von denen einbauen lassen. Hat jemand Erfahrungen mit Gewindefahrwerken? Muss man die öfters kontrollieren ob alles noch fest ist? Sonst auf irgendetwas speziell aufpassen?

    Mehr wie 2 möcht ich auch gar nicht weiter nach unten Hauptsache das ganze wird etwas sportlicher und die kurvenneigung reduziert sich etwas.

    Mein A1 den ich vor dem Golf hatte kannte das Wort Kurvenneigung nicht


    PS: Sorry für Rechtschreibung, hab nur Handy zur Verfügung im Moment.

    Grüße
    Andreas
     
    #12
  13. euro

    euro Sommertreffenplaner
    Member

    Registriert seit:
    23. Dez. 2009
    Beiträge:
    948
    Danksagungen:
    33
    wegen schaukeln in der Kurve, da wäre evtl das Eibach Stabi-Kit (anti Roll kit) was.
    Da kann ich dir in 2 Wochen mehr zu sagen, dann wirds bei mir verbaut
     
    #13
  14. Herby89

    Herby89 Wissbegieriger
    Member

    Registriert seit:
    20. Aug. 2013
    Beiträge:
    79
    Danksagungen:
    0
    Da bin ich ja gespannt was du zu berichten hast
     
    #14
  15. Stony

    Stony Bastler
    Member

    Registriert seit:
    12. Dez. 2013
    Beiträge:
    264
    Danksagungen:
    37
    Und wie schauts aus?
     
    #15
  16. euro

    euro Sommertreffenplaner
    Member

    Registriert seit:
    23. Dez. 2009
    Beiträge:
    948
    Danksagungen:
    33
    gute Frage
    noch nicht bestellt. Cousin kommt nicht mit nem vernünftigen Preis (seines CHefs) bei
     
    #16

Diese Seite empfehlen