Hat schon jemand Erfahrung mit Eibach Sportline Federn. Diese gibt es für den VW Golf 6 mit einer Tieferlegung 50/35mm und beim GTI sind es 25/20mm da dieser ab Werk schon tiefer ist. Habe schon des öfteren gelesen, das bei den H&R Federn für den Golf 6 das Auto einen leichten Hängearsch haben soll !! Außerdem gäbe es bei H&R hin und wieder Probleme mit knarksen der Federn beim fahren. Obwohl H&R eine Topmarke ist. Wollte bei meinem GTI nur Sportfedern einbauen, da ich den Komfort nicht ganz einbüßen will. Außerdem mit 19 Zoll wird das ganze eh etwas straffer. Die Eibach Federn gibts für ca.145€ zu kaufen. Wär gut wenn jemand in seinem 6er Golf oder GTI Eibach eingebaut hat, und seine Erfahrungen weiter geben kann. Gruß Bernd
Ich wollte mir zuerst H&R holen, doch dann im Forum hier viel gelesen was du auch schom berichtet hast, dann wollte ich Eibach, aber mir wurde mir gesagt KAW sei TOP! Jetzt hat meine Süße mir vorgestern bei eBay KAW Federn ersteigert (darf sie erst zu weihnachten haben) mal schauen ! hab bisher nur gutes über die gelesen! Also würd vielleicht nochmal überlegen
Also die KAW 40/30 fahr ich auch in meinem Highline. Bin mehr als zufrieden für die 60 € die sie auf ebay neu gekostet haben. Das knarren bei de H&R soll wohl bei den neuen nicht mehr der Fall sein, da nachgebessert wurde und die Federn mit einem Gummischlauch ummantelt wurden an den Stellen wo sie anliegen. Bei mir ist damals H&R rausgefallen weil sie in dem Leon meines Bruders einfach viel zu hart sind. Weis nicht ob das im Golf genauso ist obwohl ich auch schon recht viel positives gelesen habe. Persönlich würde ich zu Eibach oder KAW greifen.
Also habe Eibach Federn in meinem GTI und kann sie nur empfehlen. Hatte KAW Federn im GTI Edition 30 und sind nicht annähernd vergleichbar
was ist KAW eigentlich??? Eibach ist mir geläufig, viel Know-How, lange Jahre Erfahrung...die Einbach ProStreet Gewindefahrwerke sind baugleich mit dem KW Var.1... ich persönlich würde mir auch die Eibachs zulegen, kosten neu 140 EUR....
Habe mir jetzt auch KAW ersteigert, zwar nicht mehr zu so einem günstigen Preis wie Forghorn, bin trotzdem noch zufrieden. Wenn die Sommerreifen wieder drauf kommen, kommen auch die Federn rein. Dann gibts Bilder und Erfahrungswerte
hier ein TSI aus der Nachbarstadt mit 18ern und Eibach Federn drinnen... denke, er lässt sich sehen....finde es angenehm tief...
Wo ist denn das Problem?? 35 Euro mit Teilegutachten ! Und mit Original Bereifung wirds da auch keine Probleme geben ! Erst später werden auf die auflagen geschaut sobald andere Felgen verbaut sind ! Ich bau meine 55/40 KAW's Monat ein und Dienstag zum TÜV =) Ich freu mich schon ! Bilder Poste ich dann mal falls jemand interesse hat.