...wie ich den Geruch von Erbrochenen (böse Tochter ) vom Anschnallgurt bekomme ?? Carpromotion hat sich erfolgreich um die Rücksitzbank gekümmert, musste aber vorhin beim Einsteigen feststellen, dass der Gurt noch gewaltig stinkt ... Hat jemand einen wirksamen Tipp ??
Carpromotion ist eine Aufbereiterfirma? Auftrag war "Geruch und Erbrochenes entfernen?" Dann wieder hin, die haben nicht richtig gearbeitet. Erbrochenes hat einen sauren Geruch. Den bekommt man nur, mit etwas Glück, wieder raus, wenn erstmal einmal der Gurt mit einer ph-neutralen Seifenlauge gereinigt wird ( Auch mit Dampf möglich ) , danach nochmals mit Essigwasser. Der Essiggeruch verfliegt binnen max. 2 Std. Sollte das nicht helfen, müsste eine Ozonbehandlung her. Diese kostet aber ihr gutes Geld. Reiniger mit Duftextrakt ( Apfel und son Mist ) bringen nur kurzzeitig Besserung. Aber wenn der Laden seinen Auftrag nicht erfüllt hat, würde ich auf Nachbesserung bestehen ( müsste § 437 BGB sein ).
holla! ich kann essig empfehlen! damit einreiben und über nacht ein schälchen essig im fussraum stehen lassen... hat bis jetzt bei allen gerüchen geholfen, ausser bei leichengeruch, der kam immer wieder durch! grüsse aus duisburg, marc!
@Marc,puuuhhh...Leichengeruch...hoffe Du hast net nur Tote um Dir!!?? Würde auch Essig empfehlen....ansonsten natürlich nochmal zur Firma fahren wo den Auftrag gegeben hast zum Clean machen...wenn dann richtig!!
Vielen Dank für die schnellen Antworten. War auch nochmal dort und er hat den Gurt mit dem gleichen Mittel bearbeitet, mit dem er auch die Fußmatten eingesprüht hat. Geht jetzt erstmal, wenn der Geruch wiederkommt, versuch ich es mal mit Essig. THX
Was muss der Familienausflug auch immer auf der Nordschleife enden, die armen Kleinen kein Wunder das die Kotzen Spaß beiseite, falls der Geruch immer noch da ist, würde ich ne Ozonbegasung vornehmen. Damit sollen auch die schlimmsten Gerüche verschwinden.
Ich habe mal die Aldi Kaffepads im wagen verteilt, roch sehr angenehm und nach einer Woche war der unangenehme Geruch weg. Da war es eine Katze