Hallo Gemeinde, war gerade mal wieder im Konfigurator. Beim Highline mit 122 PS gibt es jetzt diesen Zusatz. Kostet nix, ist aber wohl zwingend notwendig. Als ich meinen bestellt habe war davon noch nicht die Rede. Was ist das? Und kommt das jetzt wohl automatisch bei meinem rein?
Hast du schonmal auf den Wecker geguckt? Es mag noch Leute geben, die arbeiten müssen. Themen Pushen ist übrigens nicht gestattet.
Noch bin ich geschmeidig! Pushen ist dennoch untersagt! Es werden sich schon noch Leute dazu äussern, sobald sie was dazu sagen können! Ansonsten wird dir nix weiter übrig bleiben, als zu VW zu fahren und dort nachzufragen!
@ primaxtwo: Wieso diese Auswahl angezeigt wird, kann ich dir auch nicht beantworten. Zum MQ200 kann ich dir sagen, dass dieses Getriebe schon immer beim 122 PS TSI eingebaut wurde. Ich tippe auf einen Programmierfehler auf der Seite. Ich denke da wird dem Kunden eine Informationen angezeigt, mit der er überhaupt nichts anfangen kann und die auch eigentlich gar nicht für den Kunden bestimmt ist!?
Also mal Tatsachen schreiben.... das DQ200 ist ein Getriebe von VW, welches gute 200nm aushält....der 122er hat das NM....sobald man aber den 160er auswählt bekommt man das DQ250....Dieses kann 250NM aushalten, lt. VW.... Wüsste NUN gerne welches Getriebe mal in eurem 122er habt...wurde der 122er schon mal mit dem DQ200 ausgeliefert oder wurde er bis vor kurzem mit dem DQ250 noch ausgeliefert?
aha, sehr interessant dann auch für spätere Tuning-Gedanken. Ist dann wohl nicht einfach mit nem Chip getan.... auf längere Sicht...
Doch, ist es....die haben eine "elektronische" Sperre die umgehen werden kann durch einen Softwareeingriff somit dürfte das kleine DQ200 "locker" 310 - 320NM verkraften wo die langlebigkeit nicht gefährdet ist Jeder seriöse Chipper macht dies und ich bin mir zu 100% sicher, dass Hohenester, Oettinger und wie die alle heißen ihren Ruf nicht schaden wollen, wenn die Autos chippen und 99% aller Getriebe gehen hoch durch ihre Eingriffe