Hallo Zusammen, habe die letzten Tage schon die VW-Homepage, dieses Forum und jede Menge anderer Internetseiten durchsucht aber keine eindeutige Antwort gefunden. Habe meinen neuen Golf letzte Woche mit der "einfachen" Mobiltelefonvorbereitung und dem Navi RNS510 bestellt, laut Verkäufer kann man das Handy dann übers 510 bedienen. Dies bestätigt u.a. auch die Michael-Neuhaus-Homepage. Wenn ich aber auf der VW-Seite und auch ein paar anderen Quellen nachschaue heißt es das wäre nur mit der "Premium"-FSE möglich ist. Weiß einer von Euch da was Genaueres oder hat vielleicht sogar schon ein Auto in dieser Konfiguration? Vielen Dank schonmal im Voraus...
Hoi, das RNS hat auf alle Fälle die Möglichkeit die FSE zu bedienen und damit dein Handy zu steuern. Genau kann ich es nicht sagen, aber zur Not würde auch ein Tausch des FSE Modul reichen, um diese Funktion zu besitzen Das wäre Plug and Play und du würdest vllt. gar nicht so viel Minus machen, da Du Dein jetziges Modul sicher loswerden würdest. Mfg
So, nachdem ich das Baby jetzt habe löse ich das Rätsel hier mal selbst auf: Die einfache Mobiltelefonvorbereitung arbeitet perfekt mit dem RNS510 zusammen, kann über die "PHONE"-Taste ein Menü mit allen Telefonfunktionen aufrufen und in der großen Multifunktionsanzeige ist das Telefon-Menü auch drin. Kann also diese Kombination echt empfehlen, der Aufpreis von 280€ geht voll in Ordnung.