Eingebaute Anlage geht manchmal und manchmal nicht!

1. Chris-P

Chris-P Neuer Benutzer

Servus!

Meine Suche mit der Suchfunktion ergab leider keinen Erfolg....

Daher wend eich mich mal an euch.

Folgendes Problem.

Ich habe mir bei einem Hifi-Spezialisten eine Anlage einbauen lassen und wenn ich jetzt mit meinem Auto fahre, kommt es manchmal vor, dass die Anlage einfach nicht anspringt.
    Ziehe ich dann den Schlüssel ab und starte das Auto neu, geht es meistens.

Es kam auch schonmal vor, dass sie kurz angeht....10 Sekunden lang spielt und dann direkt der Ton verschwindet...das Radio allerdings anbleibt und die Zeit der Lieder weiterläuft.

Ich habe mir vorne andere Boxen einbauen lassen, hinten welche rein, die sind an einem Verstärker angeschlossen und noch nen Subwoofer mit nem extra Verstärker.

Immer wenn die Anlage nicht geht, funktioniert allerdings der Bass, nur die Boxen für die MMusik gehen nicht an.

Manchmal habe ich das Gefühl, weil ich schon bissi rumprobiert habe, dass ich erst kurz gefahren sien muss, bevor ich das Radio anmache, damit die Anlage geht.
    Dachte auch das wäre die Lösung bis ich heute genau das ausprobiert habe und nichts ging. Von der Autobahn unten, stand ich glücklicher weise wieder an einer Ampel. Ich zog den Schlüssel ab und wieder rein.....es ging.

Könnt ihr mir helfen, warum manchmal die boxen laufen und manchmal nicht?
    Der Subwoofer läuft immer.

Gruß und Danke schonmal!

2. TSI118

TSI118 Guest

Öhm, wieso nicht zurück zum Händler? Liegt doch an seiner unsachgemäßen Arbeit Nicht an dir...

"Könnte" sein, dass irgendwo ein Wackler ist oder ein falscher Massepunkt gewählt worden ist.....

3. SpawnMC

SpawnMC Frischling
    Member

DITO

würde den Händler fragen

tippe ansonsten darauf das das Kabel für die vorderen Boxen ein Problem hat wenn der Bass noch funtzt
    Oder der komplette Verstärker für die Front nicht angeht... (Falls Du zwei Verstärker hast)

4. DDraw

DDraw Forenabhängiger
    Member

Hmm.. Wackko an irgendeinem Kabel an der Endstufe? Oder evtl. sogar Endstufe defekt? Wie schon gesagt.. zurückfahren und überprüfen lassen

Bei mir im Corsa wars so, dass der Bass manchmal nur "halb so stark" ballerte.. Fehler war das Chinchkabel am Radio vorne, was nicht mehr fest draufsteckte!

5. Chris-P

Chris-P Neuer Benutzer

kann das in irgendeiner weise mit der lichtmaschine zusammenhängen?
    irgendsowas hat der al gesagt, wel die so schwach wäre. da ich keine ahnung habe, sagt mir das ncht viel.

zu ihm gehen werde ich als notlsung, da er eher etwas , naja we sagt man so schön, von oben herab mir vor kam.

gruß

6. Speedster750

Speedster750 ¼-Meile-Fahrer
    Member

Der "Spezialist" scheint ja ein richtiger "Spezialist" zu sein.
    Ich würd ihm die Karre da auch wieder hinstellen und ihn seinen Murks in Ordnung bringen lassen.....solange er nicht noch mehr murkst.....

7. Fuchs

Fuchs Golftreffenplaner
    Member

Nö.

Mach die Notlösung zur Erstlösung und laß ihn seinen Einbau kontrollieren, wofür du dein hart erarbeitetes Geld gelöhnt hast.
    Hört sich, wie schon oben geschrieben, nach Verkabelung oder Wackligem an.
    Wie der drauf ist kann dir doch egal sein ... du hast den bezahlt ... soll er doch von oben herab sein wie er will - hauptsache der bringt das Ding wieder gescheit ans laufen.

8. GP-Wu

GP-Wu Forenseele
    Member

Dreimal auf den Fehler schriftlich hinweisen, danach den Schrott rausreißen.... Geld zurück und ab zu jemand wo das kann....

9. Chris-P

Chris-P Neuer Benutzer

Nur zum Verständnis...

Wieso kann es nichts mit der Lichtmaschine zu tun haben?

Ein Wackelkontakt kann es ja nicht wirklich sein oder?
    Habe heute zum Beispiel das Auto angemacht und wollte Musik hören.

Natürlich ging es mal wieder nicht..... Erst nachdem ich das Auto zum 3 mal wieder neu angemacht habe ging es.

Ich habe beim 3 mal den Schlüssel abgezogen und das Auto abgeschlossen, wieder auf, Schlüssel rein und dann gings...

Warum musste ich es abschließen und neu aufschließen damit es geht? Wackelkontakt ist da meiner Meinung nach unlogisch.

Endstufe kaputt ebenso weil dann würde es ja net beim Neustart des Autos wieder funktionieren.....

Bitte um Erklärung falls jemand helfen kann

Gruß

10. GTD/I

GTD/I Modifizierer
    Member

Ich versteh nicht, warum du nicht zu allererst zu dem Typen fährst, der dir den Schrott eingebaut hat.....

mfg

11. plextator

plextator Show&Shine-Sieger
    Member

Nimm es mir nicht übel.

Aber eine Ferndiagnose ist hier nicht möglich. Es kann soviel sein.

Am besten fährst Du zu einem Fachmann der die Anlage mal durchmisst.

Hier wird Dir keiner helfen können. Elektronik im Auto kann sooooo viel sein.

Gruss

Carsten

12. Chris-P

Chris-P Neuer Benutzer

muss zu lange arbeiten unter der woche.....kann erst am we...bis dahin versuch ich es zu verstehhen
    werde hingehen sobald ich zeit habe

13. plextator

plextator Show&Shine-Sieger
    Member

Erzähl uns dann was es war.

14. Chris-P

Chris-P Neuer Benutzer

ich habe es heute hingeschafft.....

wir haben alles getestet nur war das problem leider zu diesem zeitpunkt nicht da....vorführeffekt......er meinte, dass de endtsufe ganz normal an und ausschaltet und er nichts bemerkt..... blablabla jedenfalls kann es sein, dass bei der erstzündung nicht genug saft rumkommt und die endstufe einfach nicht angeht.......wenn das poblem nochmal kommen sollte dann soll ich kommen, ohne neu anzumachen, wenn es geht, damt er direkt das problem selbst sehen kann.
    naja werde hingehen solbald es weder besteht

gruß

15. GTD/I

GTD/I Modifizierer
    Member

Das passiert dier 100%ig dann, wenn du in Eile bist

Aber viel glück bei der Fehlerfindung

16. DDraw

DDraw Forenabhängiger
    Member

Heisst soviel wie, stärkere Batterie einbauen?! Dann hat er auch bei Erstzündung genug Saft! Problem gibts nur, wenn die Anlage nicht funktioniert, wenn der Motor schon läuft. Denn dann ist das Ganze Blödsinn..

17. Fuchs

Fuchs Golftreffenplaner
    Member

Das der Spannungsabfall am Anfang so hoch sein soll, dass ne Endstufe ihren Dienst komplett quittiert (die andere aber nicht) mag ich nicht so ganz glauben.
    Bin mal gespannt was da wirklich Phase ist.

18. Chris-P

Chris-P Neuer Benutzer

soooooooooooooooooooo

Heute kam Licht ins Dunkle! Das Problem kam nicht als ich in Eile war !!!! Olé

Ich also direkt hin und der Chef war da... Dem hab ich alles erklärt und er meint: Haste Zeit? Dann fahren wir das Auto gleich mal rein und checken es durch..."

Geht doch wenn net immer die dich bedienen die eh kein Bock haben.

Also im Endeffekt war es net nötig, denn einer hat es sich mal genauer angeguckt und den Mechaniker geholt, da sich die Endtsufe immer auf stand-by stellt, wusste er selbst auch nicht warum.

Der Mechaniker hat erstmal geschaut, ob die Endstufe evtl zu heiß wird und es daran liegt. Daran lags nicht. Blieb EIGENTLICH nur noch, dass das Ding einen Defekt hatte und der andre wollte schon die neue Endstufe holen, um sie eins zu eins umzutauschen.

In der Zeit guckte sich der Mechaniker nochmal die Verkabelung an und fummelte da hinten drin rum.

Nachdem er an einem Kabel bissi rumgerüttelt hatte und esanders gehalten hat, sprang die Endtsufe von "protect" wieder auf "läuft" und da war das Problem.
    Das Remotekabel war zu dünn und hatte zu wennig Kontakt. Er Schnitt es weiter auf und machte es richtig fest.

Bloß ein blöder Kabelfehler wie auch schon von euch vermutet wurde...
    So scheint es wohl zu sein. Wenn das Problem jedoch wieder auftreten sollte, wird 1 zu 1 umgetauscht meinten die. Sollte aber jetzt gehen.

Rießen aAufwand wegen nem kleinem Kabel-Wackelkontakt.

Jetz bin ich jedenfalls froh, dass es wieder geht. (HOFFE ICH9)

Werde es testen und wenn ich nichts mehr von mir hört war das das Problem

Ansonsten melde ich mich natürlich nochmal.

Gruß

19. DDraw

DDraw Forenabhängiger
    Member

Na siehste! Geht doch

Denke das wirds gewesen sein!

20. Fuchs

Fuchs Golftreffenplaner
    Member

Remote Wackler hört sich gut an ... hoffe du hast nun Ruhe.

Diese Seite empfehlen