Hallo Leute, ich fahre ja seit April auch einen Golf 6 Match mit einer umfangreichen Ausstattung. Allerdings funktioniert nun doch ein paar Sachen nicht bzw. auch macht das Auto kleine Probleme. Es ist ein 1,6 TDI mit 105 PS Vielleicht hat jemand auch solche Probleme oder weiss einen Rat? Hier aufgezählt : 1. Beifahrerspiegelabsenkung 2. der Motor hat so rasselgeräusche bei verschiedenen Drehzahlbereiche. Bsp. wenn man im 2ten fährt und dann in den 3ten schaltet ( so bis 1500 ) 3. beim fahren nach Schaltanzeige wenn man dann Bsp. bei 70 in den 5 gang schaltet fängt der Motor das ruckeln an. 4. wenn man nicht nach Schaltanzeige fährt dann ist der Verbrauch doch ca. 1- 1,5 Liter höher wie sonst nach Verbrauchsanzeige ( 6,0 l ). Gruss Frank
Was für einen Rat erwartetest du auf dein Problem "Beifahrerspiegelabsenkung" ? Also, wenn Sie mal funktioniert hat und jetzt nicht mehr will, dann ist sie wohl defekt. Falls sie nie funktioniert hat, dann weißt du entweder nicht, wie man sie einstellt, oder du hast sie doch nicht verbaut. Was willst du von uns wissen? Du müsstest schon sagen, was genau bei dir nicht passt.
Der Spiegel senkt sich ab, als einparkhilfe. Wenn du den schalter auf 0 stellst dann verändert er sich nicht.
Hi Bolide, danke für die Info. Aber egal wo der Spiegelschalter steht, es tut sich nichts. Aber laut Ausstattungsliste und MFA Anzeige, habe ich dies drin. Muß wohl der danach schauen. Aber danke mal für die Funktion. Gruss Frank
Die Gangempfehlung im Kombi beim 1,6er TDi kannst du getrost ignorieren, ist einfach nicht auf ein 5.Gang-Getriebe abgestimmt. Ich schalte bei 2.200 U/min. in den hoeheren Gang. Den 5. mach ich fruehstens bei 80 rein, eher 90 bei sportlicher Fahrweise.
Die Spiegelabsenkung wird auf den beim programmieren verwendeten Schlüssel abgestimmt und funktioniert auch nur bei dem. Gruß