Na dann schmeisse ich für alle Neulinge und (noch) Unentschlossene meine Empfehlungen für den Pflegemittelkauf in unser Pflegeforum. Ergänzungen sind ausdrücklich erwünscht Kunstoffteile (aussen): Innenraum: Lexol Vinylex - matter Glanz, hohe Standfestigkeit, Microfaserhandschuh DODO JUICE Mr. Pink Ledersitze: Lexol Lederreiniger, Lexol Lederpflege Endrohre: Nevr Dull Felgen: zum Versiegeln Chemical Guys - Jetseal 109 (geht auch für die Scheinwerfer und Heckleuchten), für die Reinigung Chemical Guys - Sticky Gel Lackpflege: für die Wäsche: DODO Juice Born to be mild (bei unbehandelten Lacken oder Lacken, die mit Primer komplett neu aufbereitet werden sollen), DODO JUICE Sour Power für bereits gewachste Lacke für die Lacktrocknung: Orange Babies Drying Towel für das Kneten DODO JUICE Born Slippy (oder Wasser-Shampoo-Mischung), Magic Clean Reinigungsknete für die Lackvorbehandlung: DODO JUICE Lime Prime für die Lackversiegelung: Chemical Guys - Jetseal 109 oder Chemical Guys MSeal für die Wachsbehandlung: ein DODO JUICE Wachs nach belieben und Vorlieben für kleine Kratzer: ScratchX (und viel Geduld) Finish: DODO JUICE Red Mist (für mich das Beste aller Produkte ) Scheiben: für den täglichen Bedarf Meguiars NXT Glass Cleaner, 1 x im Jahr Ombrello Versiegelung, zum Abtragen DODO JUICE Mint Merkin Glastuch Tücher: zusätzlich zu den o. a. mindestens 5 x MFT wie Cobra Super Plush Gold zum Abtragen Pads: 5 Pads wie Meguiars Applicator Pad Eimer: Chemical Guys – Grit Guard Wash Bucket System (Vorteil Deckel, bei reichlich vorhandenem Geld am Besten gleich 2 davon...) Schwämme: 2 x Shmitt Waschhandschuh Wie zu sehen sehr Dodo-lastig, aber zumindest (fast) alles selbst getestet und für gut befunden. Ach ja, welche Kunststoffpflege war für Aussen noch zu empfehlen?
Moin, ich verwende für außen folgendes: Jeffs Werkstat - Satin Prot 500ml online kaufen - Lupus Autopflege, 14,95 € Jetseal auf die Scheinwerfer? Haftet es dort wirklich und ich hätte dort bedenken wegen der Werksbeschichtung . Als Versiegelung habe ich mir das neue Dodo Juice Infinity Seal gegönnt, werde ich mal übern Sommer testen . Gibt noch so viele andere mögliche Kombinationen als deine, aber liest sich ganz gut.
Für matte Folien kann ich von den Chemical Guys Meticoulous Matte Wash sowie den Meticoulous Matte Detailer empfehlen. http://www.lupus-autopflege.de/Chemical-Guys-Meticoulous-Matte-Wash-473ml http://www.lupus-autopflege.de/Chemical-Guys-Meticulous-Matte-Detailer-473ml Grüße Jan
IST SCHON FRECH WENN MAN 1 ZU 1 ETWAS AUS EINEN ANDEREN FORUM KLAUT ?!?!?!? Einkaufsliste Pflegeartikel • Golf VI GTI Community
Nicht annehmen, sondern nachdenken, gucken und dann schreiben. Der Verfasser im GTI-Forum hat in der Signatur nen GTD auf BBS-Felgen und nun guckt euch das Fahrzeug des Verfassers hier an und denkt nochmal nach .
Hm, ja manchmal sollte man nachdenken bevor man los schreibt aber vielleicht klärt er uns noch auf...
Ist ja wie bei Lenßen&Partner. Naja, ist schon frech, alles 1zu1 zu kopieren und dann hier so zu tun, als schreibe jemand aus eigener Erfahrung. Hab ich jetzt auch noch nicht erlebt. Ich denke mal, alleine aus Rücksicht dem ursprünglichen Verfasser gegenüber, sollte man ihn fragen, ob er damit einverstanden ist oder dieses Thema löschen. Interessante Infos hin oder her.
Also beim Vinylex würde ich vorsichtig sein, das glänzt eigentlich richtig heftig, wenn man nicht aufpasst. Immer wenig dosieren und gleich nach dem auftragen mit dem MFT drüber wischen, bis der Glanzgrad gefällt. Ich empfehle als Reiniger für den Innenraum den Dash Away von SCG. Und als Pflege gefällt mir persönlich für alle matteren Kunststoffe im Innenraum das Auto Finesse Spritz sehr gut!!! Das hinterlässt wenn überhaupt nur einen ganz ganz zarten Glanz. Tücher gibt es die meiner Meinung die besten von Microfiber Madness! Die haben seit neustem auch einen sehr guten Waschhandschuh im Sortiment. Und allen, die nach dem Wachsen eine gute Pflege und Auffrischung für den Lack wollen, den lege ich das SCG Pacific Blue Wash Wax Shampoo ans Herz. Imho eines der besten Shampoos die es gibt. Das Gleitverhalten auf dem Lack ist phänomenal, Reinigungsleistung hervorragend, es riecht geil und außerdem hinterlässt es durch die Wachsanteile immer schon eine leichte Schutzschicht nach dem Trocknen bzw frischt vorhandene Schichten auf. Wer mag kann beim Trocknen eine Trockenhilfe verwenden - ich finde immer noch das Prima Hydro dafür am geilsten. Des Zeug macht sich auch als reiner Detailer auf trockenem Lack sehr gut! Geruch ist auch geil, wie fast alles von Prima Car Care Plastik außen: Lange Zeit hat mir das Ultimate Protectant von Meguiars gefallen. Allerdings hab ich jetzt seit kurzem das Koch Chemie NanoMagic PlastCare drauf und das ist um längen besser wie ich finde. Es riecht zwar lange nicht so angenehm wie das Ultimate (eher chemisch) aber die Standzeit bis jetzt und vor allem das beading ist schon sehr geil! So schöne Perlen haben ich bis jetzt nur auf Lack gesehen Mein persönliches Lieblingswachs, weil es von der Verarbeitung einfach nur super leicht ist und die Standzeit auch TOP: Meguiars Mirror Glaze #16
hätte er wenigstens den letzten satz weglassen sollen der schlingel aber vielleicht klärt es sich ja noch interessant ist es auf jeden fall
Ja, eine Antwort vom TE wäre schon super. Auto Finesse Spritz riecht lecker und ist wirklich Matt im Finisch, daher für mich erste Wahl im Innenraum, damit es original aussieht und nicht speckig glänzt. Citrus Power für die Außenreinigung finde ich auch ein Muss und das IronOut stinkt zwar auch aber nicht ganz so penetrant.
Das dunkelt mir persönlich schon zu stark nach... Aber klar, wer es mag - ist auf jeden Fall auch ein sehr gutes und beliebtes Produkt!