Ja, für hinten gibt es sogar einen offiziellen Nachrüstsatz von VW. Volkswagen Zubehör Shop - Parkdistanzkontrolle, hinten, 4 Sensoren 1K0054630B Aber warum brauchst du bei einem Highline die Sensoren hinten? Die sind Serie.
Nein meiner hat keine Sensoren in der Stosstange hinten. Ja ist ein High Line. Kann es sein das die schweizer das nicht haben.
Ein Highline ohne Parksensoren? In Deutschland sind die Sensoren hinten und vorne schon ab dem Comfortline Serie. Ja. Aber es gibt leider keine visuelle Anzeige im Radio/Navi, weil das Steuergerät fehlt. Du hörst dann nur ein Piepton, der dann schneller und lauter wird, umso näher du an ein Hinderniss ran fährst. Der Parkassistent funktioniert damit natürlich auch nicht, aber das dürfte dir ziemlich egal sein
Danke StefanSch Dann werde ich mir wohl sowas holen. Wie sieht es denn mit dem Einbau aus, kann das auch ein Heim und Hausschrauber ? Was meinst du mit dem Parkassistent? Goka
das ist eine Frage das sich jeder selber stellen sollte ob man es sich zutraut oder nicht, hier weiß es keiner wie du arbeitest und heutzutage ist bei den autos nichts einfacher geworden.... man braucht oft ein sehr zahrtes händchen um die elemente nicht zu zerstören
Möglich ist das schon, das hängt von deinen Schraubertalenten ab und ob du dir das zutraust. Es müssen 4 Löcher in den Stoßfänger gebohrt werden. Einige Leute haben das selbst gemacht, andere haben es machen lassen. Der Parklenkassistent, also der Assistent, der das Auto selbst in eine Parklücke einparken kann. YouTube - Park Assist golf 6 Dafür bräuchtest du aber das Steuergerät und weitere Sensoren vorne und an der Seite.
Das ich Löcher in die Stosstange bohren muss ist mir schon bewusst. Muss ich was an der Elektrik machen oder hat der Kabelbaum schon Anschlüsse, oder wie sieht das aus mit dem restlichen Einbau ? Die Sensoren kann ich ja lackieren lassen. Nein den Parkassistenen brauche ich noch nicht Hat denn einer das im Forum schon gemacht, für den einen oder anderen Tipp. Danke Goka
Sensoren kannst du selber lackieren. Bei dem Nachrüstsatz sind dabei: Code: * Warnsummer * Ultraschallsensoren * Steuergerät * Anschlusskabel für Ultraschallsensoren * Leitungssatz für Einparkhilfe-Steuergerät Anleitung liegt bei.
dazu hab ich mal ne Frage: Bei einer Neufahrzeug-Bestellung sind bei der Einparkhilfe (PDC Parkpiepser) sowohl hinten als auch vorn Ultraschallsensoren eingebaut. Meine Frage: Warum ist beim nachträglichen Einbau nur das Nachrüsten für hinten möglich? Kann ich nicht zum gehen und sagen "mach mir das auch für vorne!" Und zu guter Letzt: Was kostet der Spaß für alles zusammen (incl. Einbauen lassen)? Mit dem Mehrpreis hätte ich kein Problem: Ich trete ab März eine gut bezahlte Praktikantenstelle an $$$$$$
Hi, schau einfach mal unter diesem Link http://www.golf-6.com/tuning/5433-parkpilot-beim-tl-vorne-und-hinten-nachruestbar.html. Da steht, was eine PDC-Nachrüstung für vorne und hinten ca. kostet. Du kannst aber mit allen Neuteilen (Steuergerät, Sensoren, Kabel, Stoßstangen vorne und hinten) und dem Einbau in einer Fachwerkstatt ca. 1200,- bis 1400,- EUR einplanen. Gruß Andreas
Hi, Danke Dir! Ui, na also so viel Geld hab ich dann doch wieder nicht übrig und derart nötig hab ich's dann wieder auch nicht, denn der Golf ist ja kein Schlachtschiff.
Hey Leute, Ich habe zwar bereits eine PDC aber rüste gerade mit einer anderen Stoßstange auf die aber keine Löcher dafür besitzt. Ich konnte nichts passendes dazu finden aber, Sind die Löcher bei den originalen Stoßstangen von innen vorgezeichnet?
Kurze Frage nebenbei: Du willst auf GTD Heck wechseln, oder? Bei den GTD's ist PDC doch Serie. Wo kommt denn deine Stoßstange her?
Die Stoßstange war neu und noch nie verbaut. Lediglich lackiert in Reflexsilber. Und das ist bei neuen Stoßstangen dich so üblich das sie keine Löcher haben oder nicht? Hier mal der Link [EBAY]360702809420[/EBAY]
Schaut mal hier, es ist mit ein wenig Geschick halb so schwer. http://www.golf-6.com/werkstatt/14527-pdc-nachruesten.html