Hallo an alle Golf Kenner. ich suche für meine Tochter (Fahranfängerin Fahrleistung pro Tag ca. 30Km) einen Golf 6, dabei bin ich auf das Angebot gestoßen wie ist Eure Meinung dazu? Preis OK? Was gibt es zu Beachten? Habe was gelesen von Rost und Motor Probleme? http://www.autoscout24.de/Details.aspx?smid=TAFC-SM-TL-S&id=236495499 DANKE für Eure Meinung
Von dem Preis-Leistungs-Verhältnis bin ich ziemlich erstaunt was der Golf für das Geld inklusive halt. viele werden dir sicherlich von den 80 PS abraten, aber ich bin voll und ganz zufrieden damit. Es gibt viele Berichte darüber das die TSI Motoren aufgrund von Fehlern mit dem Turbo schlapp machen. Da der 80PSler ein Sauger ist und schon seit Jahren so von VW eingestzt wird wirst du damit weniger Probleme bekommen. Den bekommt man nicht so schnell kaputt. Rost würde somit alle Golf 6 betreffen. Mir ist bisher aber nichts untergekommen. Ich würde ein JA zum Kauf geben.
Super Wagen für das Geld und den Kilometerstand,auch 80Ps reichen voll und ganz alls Anfängerwagen und dazu noch vom VW Händler.Kein Unfallwagen????
Das Angebot finde ich voll in Ordnung, kann mich da meinem Vorredner nur anschließen.Dadurch, dass das Ding keinen Turbo hat, bleiben dir u.U. Probleme erspart.Ich denke, dass du vom Preis-Leistungs Verhältnis nichts Besseres bekommst.
Hallo zusammen, vielen DANK für Eure Einschätzung, dann werde ich den Wagen wenn alles paßt morgen kaufen 123biker
Eine bessere Entscheidung kannst du gar nicht treffen. Ich habe für meinen fast den gleichen Preis bezahlt und wesentlich weniger Ausstattung an der ich nun Arbeiten muss.
Super Wahl für einen Fahranfänger. Lediglich der Lack ist nicht besonders alltagstauglich, da seeeeeehr pflegeintensiv. Candy Weiß, United Grey, Tornadorot sind da deutlich dankbarer. Der Preis scheint aber ganz gut zu sein und die Ausstattung ist auch ganz ordentlich.
Nur solange es nicht regnet. Wenn es ein mal drauf regnet, sammelt sich der ganze Dreck an der Heckklappe.
Ja, einmal Waschstraße und alles ist wieder top. Fahr mal mit DeepBlack 10x durch die Waschstraße. Danach sieht der Lack aber im Sonnenlicht mal sowas von zerkratzt aus. Es ist - wenn gepflegt - eine super schöne und wertige Farbe, für ein Alltagsauto würde ich sie jedoch selbst nie wieder nehmen und auch niemandem empfehlen.
Angebot ist eigentlich das Beste von den ganzen gerümpel was ich gefunden habe. Es hat Klima ja ok kein Automatisches aber immerhin mit SHZ und schöne Alus sowie Einparkhilfe und NSW also sozusagen da fehlt nix auch nicht die PS zahl. Mit dem 80 Ps kann man auch schnell fahren aber dann verbraucht er halt mehr. Hier beim gleichen Autohaus in Stuggi Volkswagen Golf VI 1.4 Trendline als Limousine in Stuttgart-Wangen Volkswagen Golf 1.4 Comfortline*Aus 1. Hand!!!! als Limousine in Völklingen Zweite Hand aber man kann nachfragen Volkswagen Golf Team 1.4 , Climatronic, Sitzheizung, PDC als Limousine in Aschaffenburg Volkswagen Golf VI 5-türig Team 1.4 als Limousine in Stockach GTi+R Look ( Eher zum anschauen gedacht) Volkswagen Golf VI 1.4 Trendline *SPEZIAL UMBAU GTI+R-line* als Limousine in Steißlingen Der hier hab ich heute Live gesehn da dieses Autohaus ein Katzensprung von mir entfernt ist. Volkswagen Golf VI 1,4 Comfortline als Limousine in Schopfloch Fast neu hat aber einen Hagelschaden Volkswagen Golf Match 1.2 TSI / PDC/ LM / Hagelschaden als Limousine in Spaichingen
Preis / Leistungs stimmt bei dem Wagen. Der Lack erfordert sehr viel Pflege vor allem mit dem richtigen Mittelchen (ansonsten droht der Hologrammeffekt). Für einen Fahrweg von 30km und Fahranfänger finde ich den Wagen allerdings völlig überdimensioniert.
Das Angebot ist super. Lack ist empfindlich. Motor unbedingt Probe fahren vorm Kauf, besonders da ich Stuttgart lese. War dort zuletzt und im Raum Lorch... Da muss auch manchmal nen 2.0 TDI ordentlich ackern um adäquat den Berg hoch zu kommen und nun stell ich mir das mit 80 PS vor.... Ansonsten für das Geld vlt. eher nen gebrauchten Vorführer UP, hat zwar etwas weniger Leistung aber ist auch leichter oder eher nen Polo?
Hallo, jetzt habt ihr mich aber neugierig gemacht! Welche Lackierung hat denn der Golf und Ausstattung?
Cool mit Dynaudio? Ist feine Sache hab ich auch... Hat dieser auch Standheizung? Wieviel KM/ wie alt/ wie war der Preis?
Hallo zusammen, freuen tut sich meine Tochter schon sehr, sie ist bis zu dem Hagelschaden einen Polo 9N Trentline gefahren. Gekauft wurde ihr neuer Golf bei einem VW Händler in Stuttgart-Vaihingen. Kurze Vorstellung vom Auto, Eckdaten Golf 6 1,4 Comfortline Zulassung 11/2009 Kilometerstand :58500Km Schaltgetriebe Farbe Deep Black Metallic 3 Türen 1 Hand Scheckheftgepflegt Tüv neu Hauseigene VW Garantie Ausstattung: Abbiegelicht Scheinwerferreinigung Sportsitze Sportfahrwerk Sitzheizung Leichtmetallräder "Atlanta" 6 1/2 J x 16 Reifen 205/55 R 16 // ca. 50% Profil Lederlenkrad (3 Speichen) Schaltknauf und Manschette in Leder Handbremsgriff in Leder Seitenscheiben hinten und Heckscheibe abgedunkelt, zu 65 % lichtabsorbierend Reifenkontrollanzeige Einparkhilfe, Parklenkassistent Automatisch Fahrlichtschaltung Regensensor Tagfahrlicht Bordcomputer Radio CD Mp3 Multimediabuchse beheizte Scheibenwaschdüse EDS, ESP, ESP, ABS,ARS 4 x Winterreifen mit Abdeckkappen Pflegezustand innen und aussen "gut" ohne Dellen unfallfrei