Servus zusammen, ich habe meine GTI VI Seitenschweller mit Elch P1 verklebt. Diese müssen nun ab da ich was anderes vor habe. Nun klebt aber am schweller natürlich noch alles voller Elch P1 KLeber wie bekomme ich die Reste ab ohne den Lack dabei zu beshcädigen ? Grüße ...
Für Klebereste haben wir früher in der Werkstatt immer eine Hartgummischeibe auf der Lufthexe benutzt. Muss man aber vorsichtig sein, ruckzuck bekommt der Lack wegen der Reibungshitze blasen...
Ich hab´s bis jetzt immer mit Waschbenzin gemacht, dauert je nach Klebemenge eine kleine Ewigkeit aber der Lack war bis dato dann immer einwandfrei.
So ich will das Thema noch mal aufgreifen ... gibts nun nen lösungsmittel extra für den kleber oder am besten alles runterkratzen und dann halt neu lackieren ?
Kannst mal 3M Klebstoffentferner versuchen. Gut einwirken lassen und wenn du Glück hast bekommst dus runter. Ich gehe aber mal davon aus, der Elch P1 ist so ne Art Sikaflex, also auf Silikonbasis. Dann bleibt dir wohl außer Akkuschrauber mit ner Gummiescheibe und viel Geduld nichts übrig. Grüße Jan
Die sehen in etwa aus wie die Stützteller vom Exzenterschleifer oder der Poliermaschine, sind halt eben nur etwas weicher.
kennst du keine Fensterbauer/Monteure? Hatte da mal Reiniger (glaub das war von schueco) bekommen, damit entfernen die Monteure Schaum und Klebereste von den Fensterprofilen. Damit hab ich auch so einiges an Kleberesten schon problemlos und ohne Materialverlust entfernen können
@taver in der produktbeschreibung steht leider "Lacke können angegriffen werden." also fällt der schon mal weg
bei längerer einwirkdauer denk ich, hab es oft auf einbrennlackierten obflächen benutzt und es war top gibts bestimmt auch noch günstiger von "no name" herstellern