Hab schon das Forum durchsucht, leider nix gefunden... Wollte die Embleme vorne und hinten in Wagenfarbe lackieren. Wie geht das hintere Emblem ab? Mit dem Fingernagel kann ich das Emblem ein wenig vom Unterteil abheben, aber ich habe Angst, das es KNACK macht wenn ich stärker dran ziehe... Hat das schon mal jemand abgebaut?
ich würde sagen das du von innen eine Klammer lösen musst.... schau mal wie es beim Golf 5, Passat, Jetta etc ist da dürfte es gleich sein. schau mal hier http://www.golf5gti.com/topic.php?t=12165&page=last
Von vorne bekommst du das Empblem nicht ab. Du musst schon die Heckklappenverkleidung abbauen. Das Emblem ist zusammen mit dem Schalter eine Einheit.
Ist aber relativ fix abgebaut!" 2 Schrauben in den Griffmulden der Heckklappenverkleidung,die dann abziehen da sie sonst nur geclipst ist und dann nochmal 3 Schrauben für den Öffner!
Also ich habe mir Farbe besorgt und mach es mit der Lackierpistole... Weiss nicht ob es inzwischen Spraydosen und Lackstifte gibt, bzw. ob sie lieferbar sind... Auf den Original VW Lackstift sollte ich ja ca.3-4 Monate warten! Deshalb hatte ich mir da schon Farbe anmischen lassen.