Empfehlung für VW Werkstatt (Raum München)

1. svenic

svenic Golfbegeisterter
    Member

Hallo zusammen,

da auch irgendwann der 1. Service für mein GTI anfällt suche ich eine VW Werkstatt, die man empfehlen kann . Hab den GTI von etwas weiter gekauft und ihn dort für den Service hinzubringen würde sich nicht lohnen.

Kann jemand für einen VW Händler / Werkstatt im Raum München (kann auch etwas außerhalb sein) eine Empfehlung aussprechen? Danke!

2. Big Baba

Big Baba Golfbegeisterter
    Member

Ich bring mein Auto zur Mahag Frankfurter Ring.......ich muss aber gestehen auch nur weil ich da nen Kundendienstmeister kenn, aber sie leisten immer gute Arbeit.

3. Rlmmp

Rlmmp Show&Shine-Sieger
    Member

Mal ne Mail an alle umliegenden Händler rausjagen mit einer bitte für nen KVA für die geplanten arbeiten. Die, die nicht Antworten arbeiten wohl eher nach dem Motto Kunde droht mit Auftrag. Beim Rest einfach den günstigsten Wählen!

4. Big Baba

Big Baba Golfbegeisterter
    Member

Bei ner Werkstatt sollte man schon das Vertrauensprinzip anwenden und nicht welche am günstigsten ist, denn dann Denk ich muss er zu ATU, weil an die Preise wohl kein Vertragshändler ran kommt.

5. Rlmmp

Rlmmp Show&Shine-Sieger
    Member

Aber wenn er doch noch keine kennt, kann er noch keiner vertrauen.
    Die günstigste VW-Werkstatt kann ja noch nicht der Gipfel des Übels sein(doch kann sie )... aber das muss man erstmal herausfinden und lieber weniger Geld wegwerfen als bei der teuersten anzufangen

Da sich auch jeder woanders wohlfühlt und man manchmal nur an den falschen Mitarbeiter am falschen Tag gerät, ist es ja eigentlich egal wo man anfängt.
    Übrigens gibt es doch Vertragshändler die zumindest nicht teurer als ATU sind, aber sicherlich nicht im Münchener Stadtraum ...

6. devesh

devesh Frischling
    Member

es gibt doch Autowerkstatt für alle Marken ist ein Kette die von VW her kommt, also auch VW Teile verkauft... nur am rande zu der Sache mit ATU und billig dinger...

Aber ansonsten wirklich mal ein paar Werkstätten raus suchen und direkt hin gehen und schauen ob es dir dort gefällt oder nicht...

7. svenic

svenic Golfbegeisterter
    Member

Zu ATU werde ich sicher nicht fahren, da habe ich meine Erfahrungen in der Vergangenheit schon gesammelt . Die Idee mit dem Anschreiben ist das ganz gut, mal schaun.

Vllt. kommt ja noch jemand mit einem Tipp .

8. blondbutblack

blondbutblack Golf-Tieferleger
    Member

Vllt. hilft dir ja das weiter:

Werkstätten in münchen

Hier kann man seinen Ort eingeben, oder den Umkreis, dann nach diversen Sortierungen zu Beurteilungen an Werkstätten, ein wenig was erlesen!

Erfahrungen, ob gut oder schlecht, macht jeder für sich selber, ist das mit der Chemie zwischen den Menschen, sicher auch da nicht unterzubewerten!

Viel Glück!

Diese Seite empfehlen