So, nach nun elend ewigem warten, zwei verschobenen VERBINDLICHEN Lieferterminen und ewigem Hick Hack, habe ich gestern nun meinen neuen Golf VI Variant Style 1.2TSI 7G DSG in Candy entgegen genommen Vor lauter schlechtem Gewissen, wurde der Wagen sogar voll getankt. Ich muss sagen, nach den ersten 700KM, der Wagen ist genial. Das DSG ist sowieso der Hammer. Verbrauch mit der ersten Tankfüllung 6,4L Super, das kann sich sehen lassen. Verarbeitung top, Geräuschniveau erste Sahne( kein Vergleich zu meinem Pumpe Düse TDI vorher). Und der kleine Motor geht echt sehr agil zur Sache. Hätte ich so nicht erwartet. Ich freu mich echt riesig. Und gut aussehen tut er ja auch noch. Werde noch ein paar Bilder machen und dann präsentieren. Bin froh nun endlich auch über den VIer posten zu können.
Viel Spaß mit dem neuen....bin etwas neidisch, wegen der Standheizung. Hatte mein A6 auch und beim GTD gibt es die nichtmal zum Nachrüsten......zumindest nicht offiziell.... Bilder machen und vorstellen.....
Danke. Hab nun ein paar Bilder gemacht trotz des Sauwetters. Aber das tut Ihm ja keinen Abbruch. Viel Spaß damit
Moin und Glückwunsch zum Wagen! Sieht klasse aus, kommst du aus der Ecke um Pfronten im Allgäu?, dort haben wir letztes Jahr unserem Sommerurlaub verbracht!
Hey, schicker Vari hast du da, dass Weiss steht ihm echt gut. Und der Vari ist echt klasse im Alltag und das DSG ist bestimmt auch super fein beim 1.2TSI. Viel Spass und Stressfreie Zeit damit
Ein schönes Auto entstellt nichts! Auch kein schlechtes Wetter. Was ist das für komischer Handyhalter? Ich empfehle da Brodit.
So nach den Ersten Tagen und der Ersten Nachtfahrt habe ich nun gleich meine Ersten Nachrüstwünsche. Ich muss unbedingt das Ambientelicht nachrüsten. Also ohne geht gar nicht. Hatte ich damals bei meinem 5er Trendline vor 8 Jahren auch gemacht. Dann muss da noch ne Blende an das Auspuffendrohr. Und für das Handy muss ich mir auch noch was einfallen lassen. Der MP3 Player Kab****lat muss nun auch noch in den Untergrund verschwinden. Denn ich hasse Kab****lat. Den Taster für Reifendruck Kontrolle würde ich auch gern wieder nach draußen holen. Im Handschuhfach ist der echt beschissen platziert. Und über Multimedia für den Nachwuchs denke ich auch schon nach. Weiß einer ob es auch diesen Marderschutz für den kleinen TSI gibt. wäre echt cool. Denn irgend so ein Viech hat mir schon den neuen Motorraum dreckig getrampelt.
So nun habe ich auch Gewissheit, dass bei meinem TSI weder die Feldaktion 24V9 nötig ist, dass er von den Steuerkettenproblemen betroffen sein soll. Na dann hoffen wir es mal. Was mir noch auffällt, wäre der Geräuschkomfort. Ich bin damals den VI er Limo als Bluemotion probe gefahren, da kam mir das Maschinchen doch weit lauter vor. Im Vari sind ja nun auch zusätzliche Türgummis verbaut. Alles in allem ist nun das Abrollgeräusch der Reifen das lauteste was es zu hören gibt. Nach 9 Jahren Pumpe Düse ist das einfach ein Traum. Ab 5000 Touren hört man den TSI, aber laut ist der selbst bei über 6000Touren nicht. einfach klasse. Ist aber evtl. auch der 7 Gang DSG Box zu verdanken.
Es gibt doch mittlerweile nur noch eine Antenne bzw. Teil für alles. Wie bei Audi. Da hat der 2.0 TDI genau wie der 3.0TDI Bi Turbo einen Tacho bis 300Km/h. Obwohl brauchen tun den beide nicht. Bin aber ganz froh, die normale Stabantenne hat dem Marder immer recht gut gemundet.