Hallo Zusammen, ich fahre jetzt meinen Golf seit August 2012 und ich muss wirklich sagen, dass die Qualität sehr gut ist. An diesem Auto war noch nix dran. Es musste noch nie zur Maintenance fahren. Nur was mit bei der Engine Start-Stop automatik auffällt: Jedes mal wenn ich zur Arbeit fahre und mein Ausweiß durch das Lesegerät ziehe damit die Schranke aufgeht, erscheid im Display die Meldung "MOTOR MANUEL STARTEN". Dann drücke ich auf den "Engine Start" Knopf und die Zündung geht aus. Erst dann kann ich das Engine wieder starten. Was könnte dies sein? Hat das Kartenlesegerät vielleich eine so starke magnetische Stralung, das die Elektronik gestört wird. Das kann ich mir allerdings nicht vorstellen Ob das Systems irgenwelche faults im System abgelegt hat. Viele Grüße Christian
Ist das wirklich nur an der Schranke der Fall? Oder ist es dir dort nur zum ersten mal aufgefallen. Was sagt denn die Bodencrew von VW dazu, oder hast du denen dein Gefährt noch nicht vorgestellt. MfG Airbusschrauber Rali
Ja, ja, die elektromagnetische Strahlung! Unter unserem Parkplatz verläuft ein Hochspannungskabel und diverse andere Versorgungsleitungen, da haben einige Kollegen quer durch die Fahrzeugtypen Probleme mit der Zentralverriegelung. Als ich in 1985 mein erstes Auto mit Transistorzündung bekam, gab es immer Probleme mit dem Motor, wenn ich unter dem Sendemasten unseres heimischen Radiosenders durch fuhr. Ich habe immer vorher stark beschleunigt und habe ihn im Leerlauf über besagten Punkt rollen lassen - glücklicherweise gab es dort kein Tempolimit. Und auch damals hieß es schon: Stand der Technik!