Wie entfernt man am besten die originalen Schriftzüge am Auto? Einfach mit einem Fön heiß machen und vorsichtig abziehen oder gibts da ne bessere Variante? Kann man die Schriftzüge gleich am neuen Auto/Lack entfernen oder sollte man dem Lack erstmal ein paar Wochen geben vollständig durchzutrocknen? P.S. Frage nach wegen Bluemotion Schriftzügen, die man optinal von Werk leider nicht weglassen kann.
Hi, wenn das Auto noch ganz neu ist gehen sie ganz leicht ab. Mit dem Fingernagel dahinter gehen und langsam ziehen. Oder mit einem Fön etwas anwärmen geht auch. Da passiert nichts.
jep und dann brauchst radiergumme zum entfernen vom restlichen Kleber.. Die Golf Schriftzüge sind scheisse,ich hab nur das TSI drangelassen.
Ich habe die einzelnen Buchstaben mit nem normalen Föhn (kein Heißluft) angewärmt und dann mit dem Fingernagel abgezogen! Die Klebereste mit Kleberentferner abgewischt und dann die Heckklappe poliert! Mein Auto war 10 Monate alt als ich es entfernt habe! Ohne Rückstände!
Genau so hab ich das auch gemacht, nur ohne Fön. War ein bissl mühseliger, aber klappte auch. Unser Golf ist ist über ein Jahr alt.
Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich meine Schriftzüge entfernen soll, oder dran lassen soll. Ohne die Schriftzüge passt es sicher zu den Rückleuchten vom Golf R besser, sieht auch sportlicher aus. Aber es soll auch nicht nach dem Motto gehen, das ich mich wegen dem TDI schäme oder so.....am liebsten hätte ich das TDI mit einem roten I dran, was die 1.6TDIs ab KW22 kriegen. Muss mal schauen...
Beim meinem Golf Team BMT hatte ich den Entfall der Typen- und Motorbezeichnung gleich bestellt. Es ist auch kein Blue-Motion-Schriftzug vorhanden. Weder auf der Heckklappe noch im Kühlergrill.
Hallo zusammen, ihr bezieht euch hier ja auf die Schriftzüge am Heck. Weiß jemand wie ich am besten diesen TEAM-Schriftzug auf der C-Säule abbekomme? Wagen ist keinen Monat alt, aber der Schriftzug nervt mich schon. Konnte man ja leider nicht abbestellen!! VG
Ich habe meinen Team vor zwei Wochen abgeholt und die Team Schriftzüge entfernt. Mit einem Fön einfach leicht anwärmen und mit den Fingern und Fingernagel lösen. Die Klebereste mit Lackreiniger/Politur vorsichtig entfernen. Es geht wirklich ganz einfach und schonend. Je früher desto besser runter mit den Schriftzügen. Final noch die Fläche gewachst falls ihr so bekloppt wie ich seit.
mein golf in black pearl ist schon knapp über 2 jahre alt, 12.08, ist einer der ersten. meint ihr bei mir sieht man einen farbunterschied wenn ich die schriftzüge jetzt ab machen ?
Bin mir auch sicher das das durch eine Politur verschwindet. Nach zwei Jahren ist der Unterschied bestimmt nicht so groß.