Gibt es eine Anleitung, wie ich die Abdeckkappe des Türschlosses auf der Fahrerseite entferne? Hab mein Fahrzeug eingewintert und möchte die Batterie abklemmen. Demzufolge bleibt wohl nur noch mechanisches Öffnen und Schließen übrig. Habe aber Angst, dass wenn ich mit dem Schlüsselbart von unten in die Abdeckung fahre und diese nach oben versuche weghebe, irgendwelche Kratzer oder Beschädigungen verursache. Die Beschreibung im Handbuch „Rat und Tat“ habe ich bereits gelesen. Hab trotzdem Angst was zu zerkratzen oder abzubrechen. Kann doch nicht gut sein wenn ich mit nem Metallschlüssel versuche irgendwelche lackierten Kunststoffteile wegzuheben.Kann man da auch was anderes als den Schlüssel nehmen? Bekommt man das vielleicht auch mit der bloßen Hand ab?
Dann nimm doch einfach einen anderen Gegenstand...... Einen Stift , Schraubenzieher....oder sonstiges.......musst halt nur die Spitze abdecken mit nem Stofftuch oder so...... Oder irgendwas aus Silikon ,Plastik oder was weiß ich.... Gruß Bommel23