Entscheidungsfindung

1. Pädda

Pädda Beginner

Moin zusammen,

ich weiss immer noch nicht... kauf ich den 122 oder 160 PS TSI?
    Man sagt der 160 PS sei eine Saufziege, andererseits ist Leistung ja keine Sünde
    Der Kaufpreisunterschied ist ja auch zu bedenken.

Wie seht ihr das?

Gruß
    Pädda

2. Bluelinux

Bluelinux Guest

ui das muss du schon selber wissen denke ich.... ich habe den 122ps gekauft weil ich mir gesagt habe...ey das reicht vollkommen... aber ich glaube da kann dir hier keiner sagen was du kaufen sollst...

ich drück dir aber die daumen das du dich bald entscheidest... ich hatte das selbe problem mit der farbe

3. TSI118

TSI118 Guest

Der, der sowas erzählt hat 0,0 Ahnung von dem was er erzählt....

beide TSI Modelle sind gleich sparsam...Zwischen 15,5 litern lt. MFA auf dem Ring bis runter auf 4,9 Litern ist alles möglich....

Ich fahre extrem sportlich und komme mit 1 Tankfüllung locker auf 650km, sprich 8,5 Litern....und das ist sehr sehr wenig für den Fahrstil den ich habe..........

WENN du das Auto selten trittst und dich meistens im Bereich von 1000upm bis 3500upm bewegst dann wird dir der kleine TSI vollkommen reichen werden, erst ab 4000upm wird es "langweiliger" da er kurzatmig ist.....

4. Golfianer86

Golfianer86 Golf-Tieferleger
    Member

Dazu geb ich jetzt auch mal meinen Senf ab:

Ich fahre seit einigen Jahren einen Opel Corsa. Das Auto ist vielleicht gerade mal 60 PS. Aber, ich bin mit dem Wagen nach Berlin, Bremerhaven und Köln gefahren. Also Städtereisen sind überhaupt kein Problem.

Mein Golf (den ich am 11.12 abholen werde *freu*), hat 122 PS. Ich bin der festen Überzeugung, das dies total ausreichen wird. 160 PS klingt am Anfang natürlich toll, aber diese 38 PS mehr machen den Kohl auch nicht fett.

Mein Fazit: Anstatt soviel Geld mehr auszugeben für 38 PS, kauf dir lieber ein paar schicke Extra dazu

5. Pädda

Pädda Beginner

OK, danke erstmal für eure Meinungen.

6. Bluelinux

Bluelinux Guest

das sehe ich fast genau so.... würde dann auch lieber noch nen paar extra kaufen....

7. rheinfrankenralf

rheinfrankenralf Beginner
    Member

Klare Sache (und wie mit allem im Leben...)

Hast Du den Tausender über und tut er Dir nicht weh, werden die 160PS (noch) mehr Spass bringen, wenn nicht, reichen die 122 vollkommen.

8. Foggy85

Foggy85 Golfumbauplaner
    Member

Ich hab den 122er nur aus dem Grund Versicherung genommen, bin aber mittlerweile so geil auf nen GTI gemacht worden, das ich am überlegen bin meinen wieder zu verkaufen und mir nen GTI holen.....aber wie gesagt....die Versicherung schockt mich a bissi ab :=)

9. Suryoyoboy

Suryoyoboy Geselle
    Member

Das der 160 PSler zusätzlich noch einen Kompressor hat sollte man nicht vergessen!!!

Wir reden hier doch über den 1.4 TSI 160 PS und nicht über den 1.8 T 160 PS?!

10. Beatfanatika

Beatfanatika ¼-Meile-Fahrer
    Member

der 122 is untenrum etwas schlapp während der 160er halt für den unteren drehzahlbereich, wie schon angesprochen, einen kompressor hat. daher auch höhere ps zahl.

11. Pädda

Pädda Beginner

Moin,

es ist passiert, habe gestern den 1,4 TSI 160 PS, DSG bestellt.
    Schön in Highline, und Blue-Graphit Lackierung.

Gruß Pädda

12. TSI118

TSI118 Guest

Herzlichen Glückwunsch zum Wagen.

Der 122PSler ist untenrum genauso agil, ihm geht aber früher die Puste aus...

13. Pädda

Pädda Beginner

jetzt muss ich halt "nur" noch bis April 2010 warten.

14. TSI118

TSI118 Guest

4 Monate geht doch noch

15. GolfTSI

GolfTSI Guest

na endlich noch einer mit Blue-Graphit Lackierung ... wir kriegen unseren im März

16. Bluelinux

Bluelinux Guest

na herzlichen glückwunsch zu bestellung... ich wartre ja jetzt schon fasr 6 monate ... und noch kein ende in sicht...

Diese Seite empfehlen