Hallo zusammen, habe bei ABT eine interesante Leistungssteigerung für meinen Golf VI 1.4l 118 KW gefunden. ABT - LEISTUNGSSTEIGERUNG VW Golf VI (5K0) 1,4 ltr. TSI von 118 kW (160 PS), 240 Nm auf ca. 154 kW (210 PS), 290 Nm Steuergerätemodifizierung; MKB: CAVD, MED 17 Artikelnr.: 5K0114210CAVD/2 Gesamtpreis: 1.514,00 EUR -inkl. Montage 175,00 EUR -inkl. TÜV 90,00 EUR Kann mir jemand Erfahrungen zu diesem Thema berichten? Mich würde der Verbrauch, Serviceintervall und Verträglichkeit des Motors sehr interessieren. Gruß Hendrik
ich habe bei meinem 118kw Golf am 28.02.2013 die Abt-Leistungssteigerung machen lassen. Bin bis jetzt aufjedenfall sehr zufrieden. Verbrauch ist ca.0,5Liter zurück gegangen bei gleicher Fahrweise. Bis jetzt hatte ich noch keinerlei Probleme.Also alles top. Musst mal schauen,Abt hat immer eine 20% Aktion für junge gebrauchte vllt kriegst es dann günstiger. MFG
für das Geld kannst du dein Auto bei jedem größeren Tuner fast 2 x tunen lassen In der Regel bist du da bei 699-799 EUR dabei. Ich wundere mich allerdings grade was ABT am Auto noch montiert (also wegen den Montagekosten jetzt), das kann man alles über das Diagnoseinterface/OBD2 machen. Habe meinen bei APR tunen lassen, Verbrauch ist im unteren bis Mittleren Bereich ganz leicht gesunken, im oberen Bereich um ca. 20% gestiegen. Beim Serviceintervall solltest du überlegen von Longlife umzustellen auf einen Ölwechsel alle 15.000km. Bei der Verträglichkeit zum Motor kann ich nur sagen das es meinem (bis jetzt) nicht geschadet hat, man muss natürlich noch mehr als sonst drauf achten das Auto anständig warm/kalt zu fahren
Ich hab für meine Leistungssteigerung von Abt mit Tüv und Einbau 1100€ gezahlt. Wenns beim Tuner machst zahlst du vllt 799 Einbau und tüv also kommst auch bei 1000€ raus. Und es dann bei ner bekannten Firma wie abt gemacht zu haben ist mir 100€ wert. Bei mir ja hab ne Messung machen lassen.
Gab es seit der Optimierung Probleme mit dem Motor? Welche Kraftstoffsorte fährst du nach dem Umbau? 1100€ war mit der -20% Aktion für junge Gebrauchte? Hast du es deiner Autoversicherung gemeldet? Kosten? Gruß Hendrik
Bis jetzt keinerlei Probleme. Ich fahr Superplus also 98OZ wird auch so empfohlen. Nein bei mir gab es glücklicherweise eine Aktion in der ich 30% bekam. Ja habe es gemeldet.Bei mir hat es nicht gross was ausgemacht.Liegt aber auch an meinem Beruf.Versicherung ist direkt mit uns zusammen daher Rabatt. Die Diagramme lad ich im Laufe der Woche hoch wenn ich Zeit finde.