Hallo alle zusammen hat schon jemand Erfahrung der Buff Daddy Orbital Machine Polisher - Poliermaschine???
Ja ich Habe diese Maschine gut zwei Jahre. Was möchtest du damit machen bzw wissen? Diese Maschine ist Excenter ohne Zwangsantrieb und gut für Einsteiger in die Maschinenpolitur. Aber ich kann dir auch eines berichten, beim VAG-Lack ist die Buff Daddy (Baugleich mit der Kestrel DAS 6) schon fast zu wenig, da dieser schon sehr hart ist.
Es gibt je nach Hersteller harte und weiche Lacke. VAG (VW) Lacke sind eher im harten Bereich anzusiedeln, Renault zb weicher .... Je weicher der Lack, desto leichter kommen Kratzer rein und auch leichter wieder raus. Beim harten bekommst auch Kratzer rein, gehen aber schwer wieder raus. Ist aber auch darauf ausgelegt, wie weit du gehen willst in der Defektkorrektur, oder ob die kleiner Haarlinienkratzer die man nur in der Sonne sieht eher egal sind. Ich bin bisher mit der Buff Daddy gut zurecht gekommen, muss aber auch dazu sagen, dass mein Golf nur Handwäsche zu sehen bekommt mit weichen Mirkrofaserhandschuh und auch Trocknung mit Mikrofasertuch. Also sehr schonend ... Ich hoffe, dass ich das nun etwas verständlicher rüber gebracht habe ... Nachtrag: Auch sind die Pads und deren Größe die du nutzen willst und auch die Politur nicht unerheblich für den von dir erwünschten Erfolg. Für weiter Fragen bin ich natürlich immer offen
Also ich vermute du willst das vom Lupus? Ich habe die Polituren von Menzerna und Pads von LakeCountry Für die Defektbeseitignung und auch für eine Hochglanzpolitur sind die orangen Pads in 139mm Durchmesser sehr gut geeignet. Weiß und Schwarz finden bei mir eine andere Verwendung ... Diese Angebot von Lupus (Klick) ist sehr zu empfehlen für Einsteiger. Dieses habe ich auch. Nur habe ich noch zusätzlich noch kleinere Pads und einen kleinen Polierteller dazu ... braucht man nicht unbedingt, aber bei gewissen Stellen vom Vorteil. Bei der Heckklappe zb der obere Bereich der Stoßstange. Beide enthaltene Polituren sollten auf der höchsten Stufe Verarbeitet werden und schön langsam fahren! Was willst du nun aber erreichen? Defektkorrektur oder gehts die eher nur um Glanz? Wenn du tiefer in dieses Materie eintauchen willst, da gibts eigene Foren für die Autopflege, wo teils echte Spezialisten unterwegs sind.
welche hast du da bestellt?? Pads sind von Lake Country, Chemical Guys und Rotweiss über das Auswahlfeld "Welche Pads" auswählbar. entweder: (ohne Aufpreis) - 3x Lake Country CCS Light Cutting Pad Orange 5,5" 139mm - 2x Lake Country CCS Polishing Pad White 5,5" 139mm oder: (3 Euro Aufpreis) - 3x Rotweiß Polierschwamm orange 132x25mm - 2x Rotweiß Polierschwamm gelb 132x25mm oder: (8 Euro Aufpreis) - 3x Chemical Guys Hex Logic 5“/139mm Orange Medium Heavy Cut Pad - 2x Chemical Guys Hex Logic 5“/139mm White Medium Light Polishing Pad
Ich habe die Lake Country. Aber es sind alle gut! Würde da aber noch 2 orange dazu bestellen, zur Sicherheit
Ja, leider. Frage einfach mal den Björn per Mail wann sie wieder verfügbar ist. Die Maschine ist sehr beliebt. 2500 und 3500 ... ich werde mir aber auch die 4000er zulegen. Ich mache eigentlich nur eine Hochglanzpolitur im Frühjahr und wenn ich nen paar Kratzer finde und die damit nicht rausgehen und diese mich arg stören kommt die 2500er zum Einsatz.
mal schaun nötig hätte es mein golf 4 schon will mir aber warscheinlich nächstes jahr nen gti holn oder vielleicht noch aufn 7mer warten mal schaun was ich mach