Erfahrung mit "Garantie-Check"

1. gpdriver

gpdriver Wissbegieriger
    Member

Hallo zusammen,
    wollte nur meine Erfahrung mit einem von meinem Händler angebotenen kostenlosen "Garantie-Check" weitergeben. Die Einladung erhielt ich ca. fünf Wochen vor Ablauf der Werksgarantie und bei Abgabe des Fahrzeuges wurde ich gefragt welche Mängel mir aufgefallen sind.

Ich konnte nur über ein Problem mit dem Radio (RCD310) berichten und zwar setze sporadisch der reche Kanal aus und sobald der Lautstärkeregeler bedient wurde kam die Musik wieder aus allen Lautsprechern.

Resultat der Aktion ich habe auf Garantie ein neues Radio bekommen und beim Lichttest stellt sich heraus das das rechte Rücklicht Probleme macht ( typisch GolfPlus) es wurde ebenfalls auf Garantie gewechselt.

Jetzt kann es ja verschiedene Gründe und Spekulationen geben warum Händler einen solchen Service anbieten den von VW geht das sicher nicht aus -denke ich mir mal. Wahrscheinlicher ist, da ich bein Wagenkauf noch ein Jahr Anschlußgarantie an die Werksgarantie durch den Händler ausgehandelt habe, daß dieser noch einiges über VW abrechnen wollte.

Wie auch immer für mich als Kunden hat sich das denke ich gelohnt außerdem sehe ich gelassen meiner ersten Inspektion in einigen Wochen entgegen da der Wagen schon einen aktuellen Check hinter sich hat.

Grüße

Andreas

2. klitsch89

klitsch89 Guest

Den gleichen Check hat mein mir auch 4 bis 5 Woche vor Ablauf der Garantie angeboten. Und das, obwohl ich den Wagen als Jahreswagen bei einem anderen Händler gekauft habe. Ich denke schon, dass VW dahintersteckt und das Ganze nicht nur eine Initiative des ist. Nichts desto trotz eine nette Geste.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. Nov. 2013
  3. driver

driver Guest

Habe ich auch ca fünf Wochen vor Ablauf der Garantie bekommen. Brauchte den Check aber nicht da er mit einer Inspektion zusammen fiel und ich dazu auch noch eine zweijährige Garantieverlängerung gemacht habe.

Aber wie mein Vorredner schon sagte/schrieb: Schöne Geste....

Diese Seite empfehlen