Erfahrung mit Kufatec

  1. Chrille1507

    Chrille1507 Guest

    Hallo,

    ich wollte hier mal einen Thread aufmachen mit den Erfahrungen für Kufatec.
    Ich denke, das kann ganz hilfreich für Leute sein, um sich zu belesen was alles so beachtet werden muss.

    Das soll nicht dazu dienen, für Kufatec Werbung zu machen oder vom Kauf abzuraten. Ich will hier bloß Erfahrungen sammeln.

    Also fange ich mal mit 3 Beispielen an:

    1. Beispiel Kab****tz Regensensor/abblendbarer Innenspiegel

    Der Kab****tz ist recht hochwertig verarbeitet (finde ich). Die Anleitung war hilfreich und vollständig.
    Das einzige Manko war, dass der Anschluss fürs BCM keinen PIN hatte. Es war eine freie Einzellitze. Ergo man muss den richtigen PIN besorgen. Nicht ganz einfach, wenn man keine Ahnung hat, welcher man braucht.

    2. Bespiel Kab****tz Nebelscheinwerfer

    Die Anleitung war ganz okay und hilfreich (am Anfang). Aufgrund der Länge des Kab****tzes wusste man sofort, wo was hingehört. Kabel gut beschriftet und damit leicht auseinander zuhalten.
    ABER: So gut die Kabel auch beschriftet waren, sie waren falsch beschriftet. BCM-Stecker A und C waren vertauscht bzw. falschrum bedruckt. Ergebnis: links blinken, rechts geht der Nebelscheinwerfer an. Sieht echt komisch aus
    Dieses Mal waren aber alle Kabel mit den entsprechenden PIN versehen. Zumindestens etwas.
    Achso die Masseleitung hätte etwas länger sein können. Im Ganzen aber nicht so schlimm.

    Übrigens ohne Spezialwerkzeug wird es schwer, die eingepinnten Kabel wieder von den BCM-Steckern zu trennen. Wenn man sowas nicht hat wird der Rückbau/Umbau echt schwer.

    3. Beispiel Kab****tz Fußraumbeleuchtung

    Länge des Kab****tzes perfekt. Nur ein PIN fürs BCM, da kann nichts falsch gehen
    ABER: Die Anleitung kann man wegschmeißen! Es wird zwar der richtige BCM-Stecker benannt aber es wird die falsche Farbe des Steckers angegeben. Das heißt wer nur auf die Farbe achtet und nicht auf die Steckerbezeichnung pinnt das Kabel falsch ein. Und dann geht der Stress wieder los.
    Ganz davon abgesehen, das die Anleitung keinen Golf darstellt. Das ist aber nicht so schlimm.

    Mein Fazit:
    Die Kabelsätze benötigen ein waches Auge und man sollte sich immer eine 2. Anleitung besorgen, zum Beispiel die vom Team Dezent.
    Ich werde mir jetzt, soweit es geht die Kabelsätze selber anfertigen. Bei meinen nächsten Vorhaben geht das. Für den 1. o.g. Kab****tz würde ich es aber nicht machen.

    So das war es erstmal von mir dazu.
     


    #1
  2. Turbotreter

    Turbotreter Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    28. Juni 2010
    Beiträge:
    8.790
    Danksagungen:
    515
    #2
  3. Chrille1507

    Chrille1507 Guest

    VERDAMMT!!! Hab ich überlesen in meinem Tatendrang

    Einer der Mods ist bestimmt so nett und verschiebt diesen Erfahrungsbericht dahin, wo er hingehört
     
    #3
  4. Fuchs

    Fuchs Golftreffenplaner
    Member

    Registriert seit:
    10. Okt. 2009
    Beiträge:
    2.092
    Danksagungen:
    42
    The same procedure as every day.
     
    #4
  5. Chrille1507

    Chrille1507 Guest

    Ende gut, alles gut
     


    #5

Diese Seite empfehlen