Erfahrung zu den Farben DBP und CSGM am besten mit Fotos

1. screamingstudy

screamingstudy Neuer Benutzer

Hallo liebes Forum,

ich habe meinen Golf VI GTD bereits bestellt, muss mich aber nun endgültig für eine Farbe festlegen. Wie oben beschrieben schwanke ich noch zwischen Deep Black Perleffekt und Carbon Steal Grey Metallic. Es geht hier nicht um eine Entscheidung des Geschmacks, die habe ich bereits getroffen, sondern allein um die Lackempfindlichkeit. Ich kenne bei schwarzen Autos den Aufwand ganz gut, leider nicht im Bezug auf den VW-Lack und dessen Empfindlichkeit, allerdings habe ich keine Erfahrung was das CSGM betrifft. Ich wäre daher sehr dankbar, wenn einige Mitglieder Ihre Erfahrungen zu beiden Lacken hier zum Besten geben könnten. Nahaufnahmen der Lackqualität wären auch gut, sofern sich dies lohnt, beispielsweise Schliere im schwarzen lack oder so. Wie bereits erwähnt, es geht mir einzig darum heraus zu finden, um wieviel empfindlicher der eine Lack im Bezug zu dem anderen ist. Denn wie bei der Autowahl, entscheidet bei mir eher die Vernunft, als das Herz oder ich hätte wohl den GTI genommen...

Danke schon einmal an Alle und einen lieben Gruss aus der schönen Schweiz, wo das Benzin billiger ist als der Diesel

2. Hatzenbachdrifter

Hatzenbachdrifter Forenabhängiger
    Member

Mein GTI ist CSGM....erstaunlicherweise sieht man der Farbe Schmutz nicht unbedingt so an wie bei einem schwarzen Lack. Ich hatte schon einige dunklere Lackfarben an Fahrzeugen aber die CSGM ist bisher die Farbe, welche auch mal 2 Wochen Dreck verträgt ohne das man sich schämen muss. Allerdings fehlt bei sauberem Lack, meiner Meinung nach, das satte glänzen bzw der Effekt den ein Schwarzes Fahrzeug bietet wenn es gewaschen ist. Bilder habe ich derzeit leider keine....habe aber meinen GTI vor 4 Wochen Teflon-Versiegeln lassen so das der Winter kommen kann.

Beides sind aber Farben, welche gut zu deinem Modell passen!

3. Golf Tom

Golf Tom Golfbegeisterter
    Member

Hi,

ich hatte mal einen Golf (allerdings nicht den VIer) in schwarz und war von der Lackquali überzeugt. Es kommt natürlich (gerade bei dunklen Lacken) sehr auf die Pflege drauf an. Es soll ja immer noch Zeitgenossen geben, die z.B. mit einem Schwamm ihr Auto waschen ....

Gruß

Tom

PS: Ich habe meinen in CSGM bestellt. Finde die Farbe passt sehr gut zum GTD (und hatte vorher einen schwarzen BMW).

4. ShadoW

ShadoW Neuer Benutzer

Würd bei CSGM bleiben! Ist einfach ne geile Farbe!!
    Waschen musst du jedes Auto..

5. Turbotreter

Turbotreter Administrator
    Mitarbeiter

Ich habe das DBP Bilder dazu, siehe Link
    http://www.golf-6.com/pflege/4057-swizoel-oder-bis-der-lack-vor-freude-quietscht.html
    Der Lack kann richtig gut aussehen,wenn man viel Zeit in die Pflege investiert. Jedoch benötigt man nur einmal Regen auf der AB oder sonstewo und der ganze Dreck hafetet am Heck bzw. hinter den Radläufen im Seitenbereich und man erkennt es echt sehr genau. Des weiteren Swirls durch Waschanlagen und selbst durch schonende Handwäsche bleibt er nicht ganz Mackenfrei.
    CSGM zwar genauso wenig, der Vorteil, man sieht es weniger. Außerdem finde ich den Farbton wirklich sehr gelungen. Stünde ich noch mal vor der Wahl (die ich nicht hatte), dann CSGM

6. C88

C88 ¼-Meile-Fahrer
    Member

ich habe CSGM und würd die Farbe immer wieder kaufen ... ist auch nicht so pflegeintensiv wie Schwarz ...

7. daggywaggy2

daggywaggy2 Golf-Tieferleger
    Member

DBP sieht sehr schnell dreckig aus. Ist aber trotzdem eine geile "Farbe"

8. screamingstudy

screamingstudy Neuer Benutzer

Schon einmal herzlichsten Dank an Euch. Ich habe bei meinem eine Frist für die Farbwahl bis Montag, werde mir beide Farben nocheinmal genau anschauen. Leider stehen die bei den Händlern immer frisch geputzt und nicht ein wenig dreckig, daher wäre es super, wenn einer von Euch vielleicht mal gegen der normalen Art sein Auto ungeputzt ablichten könnte. Bei schwarz muss ich sagen, brauche ich nur auf meinen kleinen Peugeot schauen, der nauch Depp-Black-Pearleffekt ist und weiss daher das er dann eher grau ist, aber bei CSGM habe ich bisher nichts gefunden. Danke nochmals

9. GTD_Hannes

GTD_Hannes Guest

Also ich hab auch CSGM! würds immer wieder nehmen! Lackempfindlichkeit find ich jetz nicht so schlimm!

Hier im Forum ist auch ein User (weiß leider nicht mehr wer), der einen GTD in Deep Black Pearl hatte, den aber schon wieder verkauft und sich einen in CSGM geholt hat!

mfg

Diese Seite empfehlen