Hallo zusammen, ich wollte Euch mal über meine Erfahrung mit der Firma berichten. Letztes Jahr im Januar bestellte ich dort 4 Pro16 Felgen 8x19 ET45. Lieferung erfolgte recht schnell, sehen auch Top aus. Aber Alu ist was anderes, eine Felge wiegt echt Tonnen. Im Sommer habe ich mir dann eine Felge demoliert und mir eine neue bestellt. Dann bekam ich eine zugesendet, prima falsche Farbe statt Graphit, Silber. Da ich ein paar Tage später in Urlaub wollte, freute ich mich natürlich riesig. Ich Herrn Gebietsleiter angerufen, yo kommen Sie doch eben vorbei. Ja ne is Klar mal eben von Dortmund nach Euskirchen und zurück, für einen Fehler von denen. Naja das Reifenumziehen wäre dafür umsonst gewesen. Dann hab ich gesagt, "wie siehts denn aus wenn Sie vorbeikommen", ja ne is klar. Also zuerst Felge zurückschicken, warten, und irgendwann kam die neue Felge und wurde montiert. Zum Winter kamen die Felgen runter. Dann habe ich die vorletzte Woche wieder drauf gemacht. Auf einmal hatte ich eine Felge auf dem der Zentriering um einige Nummern zu klein war !? Ich nen Kumpel, KFZ Meister, angerufen, ob ich da so mit fahren kann. Der sagte mir auch das das schonmal vorkommt das die nicht mehr passen. Den konnte man quasi in die Felge werfen, hatte überhaupt kein halt. Ich bei Prosport angerufen, der Herr Gebietsleiter konnte das gar nicht verstehen und brabbelte irgendwas von Umstellung. Dann den ganzen Abend nochmal überlegt, und dann fiel mir ein das eine Felge ja nachgekauft ist. Wieder zum Telefon gegriffen, dem Vogel das geschildert. Das beste war dann natürlich "Nehmen Sie das Rad doch mal runter und messen mal". Jau, gemacht getan. In der Felge 75mm gemessen mit nem Zollstock, Schiebelehre ging nicht. Ich ihm das mitgeteilt, 2 Tage später hatte ich den Ring. Zum Kumpel auf die Bühne, Rad runter, Zentrierring auf Felge "Ups" passt nicht, zu groß. Na Klasse dachte ich. Jetzt hab ich den gestern nochmal angemailt. Reaktion auf irgendwelche Beschwerden, Null. Immer nur ja schicken wir kurz und bündig. Gestern dann nochmal geschrieben das ich erwarte das er mir einen passenden zuschickt, ansonsten das nächste Schreiben vom Anwalt kommt. Ich frage mich ernsthaft, wie ich die Felgen Online bestellen konnte. Da es lt. Aussage des GBL so vielen Typen und weiß weiß ich gibt. Also Service in der Pommesbude gleich Null. Ich würde da nichts mehr kaufen, und weiterempfehlen kann ich den Laden auch nicht. Ich habe ja die S6 Nachbauten, nur leider wußte ich das nicht, als ich die mal im Netz gefunden habe. Evtl. hätte ich die doch nicht genommen, was besser gewesen wäre. Gruß Hecket
Hallo, ich wollte bei dieser oder evt. bei der anderen Fa. aus Köln die Detroit Nachbauten kaufen, weil sie ebend recht günstig waren. Aber nach einigen Recherchen im Netz, habe ich dann doch davon abgesehen. Habe jetzt Orginale.
Also das ist echt bitter.... Hauptsache die verkaufen ihren "Dreck" aber sich dann später nicht mehr drum kümmern...
Deswegen finde ich das gut, wenn solche Erfahrungsberichte in Foren gepostet werden. Schlimm genug ist es ja, wenn der Einzelne mit solchen Firmen einen Griff ins Klo macht. Aber man kann dann wenigstens noch alle anderen warnen und ggf. "schützen". Und wenn sowas viel öfter betrieben würde, dann würden sich manche Firmen ihre Vorgensweisen aber sehr gut überlegen - denn dann gehts an die Substanz und es kostet richtig viel Geld verlorene Kunden zu kompensieren und neue zu finden.
Servus, Das hilft Dir zwar nicht, aber es zeigt sich mal wieder: "Wer billig kauft, kauft zweimal". Gruß, Pika
Naja, das ist immer so eine Sache. Im Internet sucht man meistens wenn man Probleme hat, und wird auch relativ schnell fündig. Die Leute die zufrieden sind haben, ja gar keinen Grund sich zu äußern. Deswegen ist das nicht immer aussagekräftig, da das mit Sicherheit nur ein geringer Prozentsatz ist. Heute habe ich einen neunen Zentrierring bekommen. Einen schönen rosanen. Ich meine den hatte mir mein Kumpel auch draufgemacht, weil er den noch in der Werkstatt hatte. Der war aber auch noch miniml zu klein. Die Farbe ist auf jeden Fall die gleiche, bin mal gespannt.
Ich habe meine Winterfelgen auch bei Prosport gekauft. Ich kann nur gutes berichten. Hat mir von Anfang an ehrlich gesagt dass es lange Lieferzeiten gibt. Dann wurde es noch etwas länger. Bot mir an mein Geld zurück zu senden. HAbe aber trotzdem noch gewartet. Und habe als Entschädigung direkt die passenden VW Nabendeckel gratis bekommen. War immer freundlich und mir persönlich sehr sympathisch. Für mich also "Daumen hoch"
Ja ja die Nachahmer ddie haben immer mehr Glück Spass beiseite, von wiedergutmachung etc. habe ich noch nichts gespürt. Nach dem drohen mit dem Anwalt kam nur (Original Emal Text): Herr XXX, ich sende Ihnen den ZR an gewünschte Anschrift. Bei weiteren Fragen stehe ich Ihnen gerne, auch telefonisch, zur Verfügung. Sie erreichen mich unter
Niemals wieder da. Wurde 5 Wochen lang immer wieder vertröstet und der Verkäufer hat mir (zum Glück) mein Geld lieber wieder zurück überwiesen als meine Felgen zu liefern. Immer ausreden hatten die. Ausserdem sind die Felgen bestimmt nicht so dolle, weil die irgendwo in Italien hergestellt werden...
Prosport Tuning Euskirchen Ich kann echt nur Gutes über die Firma berichten. Habe mir letztes Jahr im Winter dort Winter - Kompletträder für meinen GTD gekauft und der Service war 1A. Felgen sind absolut TOP und für dem Preis findet man so schnell nichts Vergleichbares. Und ich rede hier nich von dem China Schrott! Der Kontakt war stets freundlich und sehr bemüht. Ich habe mir in der letzen Woche neue 19 Zöller Sommerräder direkt bei Prosport vor Ort gekauft und wurde hier auch wieder perfekt und freundlich beraten. Vor Ort habe ich sogar einen noch besseren Preis bekommen wie im eBay oder Online-Shop. Es kann ja immer etwas sein aber ich kann Prosport Tuning vorbehaltslos empfehlen.
Ich bin auch auf der Suche nach Felgen. Prosport hat mir eigentlich auch zugesagt. Vielleicht kann mir jemand bessere Felgenhersteller nennen?